HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

München Racy Rangers

Gegründet: 1993

Nachfolger: Munich Cowboys

Vereins Anschrift
Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



Bericht
Im März 1993 trafen sich fünf Mädchen zum ersten Training eines Damenfootballteams im Münchner Olympia-Park. Seit diesem Training hat sich viel getan.

Bereits seit 1990 trainierten einige Damen bei den Herren und Jugendlichen mit. Durch eine Zeitungsanzeige kam das erste Training zustande. Als Coaches fanden sich zwei erfahrene Spieler der Herrenmannschaft, die anfangs recht skeptisch waren und das Ganze wohl mehr als Gag betrachteten.

Deshalb mußten wir ihnen - und den anderen Spöttern - ganz schnell das Gegenteil beweisen.

Am Anfang trainerten wir noch ohne Helm und Pads, aber wir schafften es rechtzeitig, zum Trainingslager im April 1994 komplett ausgerüstet zu sein. Endlich hatten wir Gelegenheit diesen kontaktfreudigen Sport richtig kennenzulernen. In diesem Trainingslager lernten wir etliches dazu.

Seither trainiern wir voll motiviert zweimal in der Woche. Sogar der Trainerstab erhöhte sich auf drei erfahrene Spieler.

Im Juli 1994 traten wir endlich zu unserem ersten Scrimmage an. Und das gleich (man gönnt sich ja sonst nichts) gegen die Nürnberg Hurricanes. Den Ausgang braucht man nicht weiter zu kommentieren, aber wir schafften unseren ersten Touchdown. Danach waren sich Mannschaft, Coaches und Zuschauer einig: Die Leistung ist ausbaufähig.

Im Oktober 94 spielten wir gegen die Hamburg Maniacs. Auch in diesem Match haben wir viel an Erfahrung gewonnen.

Seit Ende 95 gibt es keinen Damenfootball mehr bei den Rangers. Das Team wechselte komplett zu dem Lokalrivalen Munich Cowboys und nimmt dort seit 1996 an dem Spielbetrieb teil.

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs