HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 17.03.2015

Vorläufigen Kader für die Frauen-Nationalmannschaft benannt

American Football Verband Deutschland e.V. benennt vorläufigen Kader für die Frauen-Nationalmannschaft

Am vergangenen Sonntag hatte die sportliche Leitung der Frauen-Nationalmannschaft zum Sichtungscamp nach Berlin geladen. Spielerinnen aus allen Teilen des Landes traten im Schatten des Olympiastadion im Olympiapark an, um sich für die Frauen-Nationalmannschaft und die damit verbundene Teilnahme an der 1. IFAF Europameisterschaft im August dieses Jahres in Granada, Spanien zu empfehlen. Unter den Augen der Coaches, angeführt von den beiden Koordinatoren OC Tom Nittel und DC Imke Steinmöller, wurden die Spielerinnen in zwei 120-minütigen Trainingseinheiten sowohl individuell als auch in Gruppen- und Teamphasen gesichtet. Unterstützt wurden sie dabei sowohl von den nominierten Coaches der Nationalmannschaft als auch von diversen lokalen Trainern der Berliner Vereine. Letztlich fiel es den Trainern nicht leicht, eine Entscheidung zu fällen und den vorläufigen Kader zu benennen.

Leistungssportdirektor Tom Balkow: „Wir hatten ein sehr gutes und intensives Camp mit hervorragenden Rahmenbedingungen. Die Spielerinnen haben intensiv gearbeitet und uns deutlich gezeigt, dass sie es in den Kader schaffen wollen. Besonders die Nachmittagseinheit hat mir vom Tempo her gut gefallen. Alle waren konzentriert bei der Sache, haben verstanden, worum es hier am Ende des Tages ging und haben überzeugen können. Zum Schluß war es den Coaches anzusehen, dass ihnen die Entscheidung, wer von den 58 angemeldeten Spielerinnen mit nach Spanien fahren und unser Land repräsentieren darf, nicht wirklich leicht gefallen ist. Da verwundert es nicht, dass sich die Trainer noch ein wenig Spielraum gelassen haben.“

Insgesamt 42 von 45 Spielerinnen wurden nach dem Sichtungstag nominiert. Die restlichen drei Plätze sowie die jeweils ersten Nachrückerplätze wollen die Trainer in den kommenden Tagen vergeben.

Aus insgesamt 12 Teams werden nun Spielerinnen auf das Trainingslager an Pfingsten (23.-25.05.) und die Europameisterschaft im August (01.-09.08.) vorbereitet werden. Dabei stellen die Crailsheim Hurricanes die meisten Spielerinnen (9), gefolgt von den Berlin Kobra Ladies (8) und den Mainz Golden Eagles (6). Aus Köln von den Falconets werden 5 Spielerinnen nach Spanien reisen. München stellt als Stadt mit 6 Spielerinnen (4 Cowboys Ladies, 2 Rangers) ebenfalls eine große Fraktion. Die Bochum Miners und die Kiel Baltic Hurricanes Ladies stellen jeweils 2 Spielerinnen und vom amtierenden Deutschen Meister Mülheim Shamrocks sowie den Hamburg Blue Devilyns, den Braunschweig Lady Lions sowie den Stuttgart Scopions Sisters kommt jeweils eine Vertreterin mit in die Hitze Südspanies.
Kader Nationalmannschaft Frauen 2015PDF-Format (23 Kb)

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs