HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Nürnberg Hurricanes vom 06.09.2009

Nürnberg Hurricanes stehen im LadiesBowl 2009!

Am gestrigen Samstag kämpften die Nürnberg Hurricanes und die Hamburg Amazons um den Einzug ins Finale, den LadiesBowl. Nachdem die Nürnbergerinnen in der regulären Saison alle Spiele gewannen und somit der Tabellenführer der Gruppe Süd waren, fand das Halbfinale auf heimischen Rasen statt.

Den Coin Toss gewannen die Hurricanes und entschieden sich für die Second-Half-Option. Nach dem Kickoff startete die Hamburger Offense von der eigenen 30-Yard-Line und nach einigen Spielzügen standen sie an der 20-Yard-Line auf der anderen Seite. Danach wurden sie von der Nürnberger Defense immer weiter zurück gedrängt und waren zum Punten gezwungen.

Die Offense der Hurricanes nahm mit jedem Drive mehr Fahrt auf und so war es Quarterback Gabi Duvinage die die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Der anschließende PAT war auch gut.

Für die Amazons war auch danach kein Vorbeikommen an der gegnerischen Defense und so wechselte das Angriffsrecht wieder. Kurze Zeit später schaffte es Nürnbergs Receiver Jeanette Beastoch in die Endzone. Die 2-Point-Conversion war nicht gut.

Die Hurricanes dominierten das Spiel weiterhin und mit Läufen über die Runningbacks erzielten sie immer wieder größere Raumgewinne. Doch war es Jeanette Beastoch die es ein weiteres Mal in die Hamburger Endzone schaffte. Der PAT war auch gut.

Zur Halbzeit stand es 20:00.

Nach der Halbzeit ging das Spiel unverändert weiter. Zwar übten die Amazons immer mehr Druck aus und durch Runningback #33 erzielten sie immer wieder First Downs, doch schafften sie es nicht in die Nürnberger Redzone.

Im 3. Quarter erzielten Runningback Jana Steglich und Receiver Jeanette Beastoch weitere Punkte durch sehenswerte Läufe. 2 der 3 PATs waren gut.
Und auch Rookie Receiver Kati Brzoza durfte im 4. Quarter noch einmal über ihren 4ten Touchdown in der Saison jubeln. Der anschließende PAT war nicht gut.

Endstand 46:00.

Damit stehen die Nürnberg Hurricanes nach 2007 und 2008 wieder im Finale um die Deutsche Meisterschaft und warten gespannt auf das Ergebnis vom 2. Halbfinale in dem die Berlin Kobra Ladies gegen die Düsseldorf Pantherladies spielen.

Links zur Meldung
Nürnberg Hurricanes
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs