HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 31.05.2002

GFL-TV-Produktionsfirma am Start

Am 30.05.02 errichteten AFV Deutschland e. V., Vereine der GFL, Landesverbände des AFV Deutschland e. V., Vereine der 2. Bundesliga und Vermarktungsgesellschaft des AFV Deutschland e. V. gemeinsam die German Football Fernsehen Produktions- und Vertriegsgenossenschaft.

Mit der Gründung dieser Firma bündeln Bundesverband, Landesverbände,GFL und 2. Bundesliga ihre Kräfte um gemeinsam die bundesweite Fernseh-Präsenz von American Football zu ermöglichen.

Zu Vorstandsmitgliedern wurde die GFL-Ligadirektorin und führere Geschäftsführerin der Düsseldorf Panther Monika Bais (Düsseldorf), der Vermarkter der Braunschweig Lions, des Germanbowl und des Eurobowl Peter Beute (Braunschweig) und AFV D und EFAF Präsident Robert Huber (Obertshausen bei Frankfurt) bestimmt.

Aufsichtsratsvorsitzende ist die Vizepräsidentin des AFV Deutschland e. V. und Präsidentin des AFV Bayern e. V. Helene Busse (Dietmansried), stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Sprecher der Versammlung der Bundesligisten und Vorsitzende der Munich Cowboys Günter Zapf (München), weitere Aufsichtsratsmitglieder sind der AFVD Vizepräsident und frühere Präsident der Düsseldorf Panther Uwe Talke (Düsseldorf), der Präsident der Marburg Mercenaries und Vizepräsident des AFV Hessen e. V. Carsten Dalkowski (Marburg) und der AFVD-Verwaltungsratsvorsitzende und Präsident des AFV Rheinland-Pfalz-Saarland e. V. Klaus-Peter Wenke (Mainz).

Die neugegründete Firma steht zur Zeit in aussichtsreichen Verhandlungen über die Plazierung eines Fernsehformats auf einem nationalen Sender.

Die Gründungsgesellschafter gehen davon aus, dass kurzfristig die noch fehlenden Vereine der Bundesligen und Landesverbände der Genossenschaft beitreten.

"Der German American Football hat sich in einer gemeinsamen Kraftanstrengungen zusammengefunden, um unter Überwindung aller Vereins- und Verbandegiosmen die Voraussetzungen für ein wichtiges Zukunftsprojekt zu schaffen.", kommentierte AFVD Präsident Robert Huber die Versammlung.

"Die Versammlung fand in einer guten und konstruktiven Atmosphäre statt. Wir sind zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam mit unseren Partnern dem American Football und der GFL die benötigte Fernsehpräsenz verschaffen können.", äußerte sich Ligasprecher Günter Zapf.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs