HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Hamburg Maniacs vom 21.02.2006

Unitvorstellung der Maniacs: Heute das Offense Backfield der Maniacs

Heute stellen wir euch das gesamte Offense Backfield der Verrückten vor (Bild von oben links nach unten rechts: #6 Yvonne, #47 Tanja, #35 Carola, #33 Sabrina und unten : #40 Theresa, #45 Clara #7 Katrin). Es besteht aus 2 Quarterbacks, 3 Fullbacks und 3 Tailbacks. Die QBs sind die so genannten Spielmacher und bekommen von den Coaches an der Sideline die Spielzüge angesagt, die sie im Huddle an die Offense weitergeben. In bestimmten Situationen müssen sie entscheiden, ob sie das Ei werfen, an den Runningback geben oder selber laufen. Bei den Runningbacks wird zwischen den Fullbacks (meistens Vorblocker und die etwas stärkeren RBs) und den Tailbacks (die schnelleren und wendigeren RBs) unterschieden. Alle Runningbacks müssen mit dem Ball laufen oder auch mal einen Pass bzw. Pitch fangen können.

#6 Yvonne ist seid Mitte 2002 dabei und hat 2003 die Position des Tailbacks erlernt und gespielt. Sie ist voller Energie und Tatendrang und macht auf dem Spielfeld unseren Gegnern das Leben schwer und kennt auch keinen Respekt vor gewichtigeren Gegnern! Zudem könnte sie erfolgreich ein eigenes Taxiunternehmen gründen, nimmt sie doch gerne unsere Harburger in ihrem Auto mit.

#47 Tanja ist einer unserer QBs und ist seit Dezember 2002 ein Maniac. Auf dem Feld verteilt sie die Bälle, mal schmeißt sie Pässe und mal pitcht sie den Ball zu den RBs. Nicht selten sieht man sie aber auch selber mit dem Ball in der Hand laufen, und wenn da nicht gerade ein durchsichtiger Maulwurfshügel ist, wird da des Öfteren der eine oder andere First Down draus, wenn nicht sogar ein TD!

#35 Carola ist seit 2002 dabei und ist unser zweiter QB. Carola kann auf fast allen Backfield Positionen eingesetzt werden, was den Coaches in manchen Situationen entgegen kommt! Durch ihre derzeitigen Ausflüge ins Marathon Business dürfte sie Clara bald ebenbürtig sein.

#33 Sabrina ist einer unserer Fullbacks und seit 2003 eine Verrückte! Ihre Aufgabe besteht darin, für die Tailbacks vorzublocken und somit den Weg für ein neues First Down oder sogar einen TD zu ebnen! Unser Doc. S ist bekannt durch ihre stetig gute Laune und ihren witzigen Dialekt …trotzdem sollte man sie auf dem Feld nicht unterschätzen; und im Übrigen: keiner kann ihr was im basteln vormachen…

#40 Theresa kam Anfang 2005 zu uns und war der Meinung, man tackled unseren Fullback Sandy auch mal ohne Helm. Sie ist auf der Position des Tailbacks zu sehen und man merkt ihr an, dass sie ursprünglich vom Rugby kommt; dazu ist sie ziemlich fix auf den Beinen und von dort schwer wieder runter zu bekommen.

#45 Clara ist unser zweiter Fullback im Bunde und spielt seit 2002 mit im Team. Als Fullback muss sie nicht nur vorblocken, sondern auch den QB bei Pässen beschützen oder selbst mal eine Passroute laufen. Clara ist unsere wandelnde Apotheke und unsere Konditionsfrau, denn keiner tut so viel für die Kondition wie Clara!

#7 Katrin gehört seit 2004 zu den Verrückten und bekam wegen ihrer Schnelligkeit gleich die Position des Tailbacks. Am liebsten fängt Katrin die Bälle und legt dafür auch gerne mal extra Trainingseinheiten mit unserem QB ein! Genauso wie Clara geht sie sehr gerne nebenbei laufen, was wir alle sehr löblich finden.

Es fehlt #4 Sandy unser dienstältester Fullback bei den Maniacs. Sandy ist auf dem Feld sehr bekannt für ihre harten Vorblocks und gerne läuft sie auch mal mit zwei, drei Defendern an den Beinen weiter, um noch einen neuen Versuch zu erzielen. Sandy spielt nebenbei auch noch Handball und wir sind sehr froh, dass sie weiterhin mit uns zusammen um First Downs kämpfen will. So das war es mit unserem Offense Backfield, in zwei Wochen kommt unsere letzte Unit und zwar das Defense Backfield !

Links zur Meldung
Hamburg Maniacs
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs