HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 12.02.2016

Berlin Kobra Ladies erneut Ausrichter des Ladiesbowl

Pro Sport Berlin 24 e.V. mit seiner American Football Abteilung „Berlin Kobras“ wird auch in 2016 offizieller Ausrichter des Ladiesbowl. Das Spiel findet am Wochenende 24. September wieder im Stadion Wilmersdorf statt. Berlin ist damit nach 1993, 2001, 2011 und 2015 zum fünften Mal Organisator des Finales.

Nach einem erfolgreichen Ladiesbowl 2015 im Berliner Stadion Wilmersdorf, in dem sich die Berlin Kobra Ladies deutlich mit 48:12 gegen die Mülheim Shamrocks durchsetzen konnten, hat das Präsidium des American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) die Ausrichtung des Jubiläums-Endspieles erneut nach Berlin vergeben.

Thorsten Friese, Abteilungsvorstand Berlin Kobras: „Wir freuen uns, dieses Spiel erneut ausrichten zu dürfen. Ich glaube, wir haben im letzten Jahr den beiden Mannschaften – aber auch ganz Football-Berlin – gezeigt, dass wir in kürzester Zeit ein tolles Finale organisieren können. Der Rahmen, den wir geschaffen haben, war eines Endspiels mehr als würdig und ich bin dankbar, dass sowohl unser Verein als auch der AFVD uns erneut das Vertrauen schenken. Nun haben wir wieder eine Menge Arbeit vor uns und alle Berlin Kobras Teams werden wie im vergangenen Jahr gemeinsam daran arbeiten, dass wir erneut eine großartige Veranstaltung realisieren können.“

Tom Balkow, Head Coach der Berlin Kobra Ladies: „Ich glaube, dass alle Zuschauer und die Aktiven im letzten Jahr ein ganz großartiges Finale erleben durften. Für mich persönlich war dies einer der emotionalsten Momente überhaupt. Jetzt haben wir erneut die Chance, uns dieses Gefühl selbst zu schenken. Dafür müssen wir eine starke Saison spielen und dürfen uns keine Fehler erlauben. Nur dann werden wir unseren Traum vom zweiten Finale zuhause erfüllen können. Zu wissen, dass das Spiel in Berlin stattfindet, wird uns sicherlich einen extra Schub Motivation für die Saison geben. Jetzt erst recht muss das Saisonziel ganz klar das Finale sein.“

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs