HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Stuttgart Scorpions Sisters vom 14.08.2011

Sisters dominieren die Bochum Miners zum Saisonabschluß

Im letzten Spiel der 2. Damen-Bundesliga konnten die Scorpions Sisters einen hoch verdienten 30-6 Sieg gegen die Gäste aus Bochum verbuchen.

Durch einen versuchten Onside-Kick gleich beim ersten Kick-Off machten die Sisters schon von Beginn an klar, wer bei diesem Spiel das Heft in die Hand nehmen sollte. Brachte dieser Schachzug noch nicht den gewünschten Erfolg, so sollte sich dies alsbald ändern.

Nachdem die Defense um Julia Kadauke die Offense der Miners bei deren ersten Drive hervorragend in Schach hielt, begann die heimische Offense ihren ersten Drive an der eigenen 38 yd Linie. Nach einigen Läufen über die RBs Bernadette Plötzner und Manuela Scott gelangen die ersten 6 Punkte durch einen Pass von QB Jennifer Schupetta über gut 10yds auf WR Barbara Morell.

Auch die anschließende 2 Point Conversion konnte durch einen Laufspielzug verwandelt werden, so dass die Sisters mit 8-0 in Führung gingen.

Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel in dessen Verlauf die Bochumerinnen den Hausherren nie wirklich etwas entgegen zu setzen hatten.

Einem weiteren Touchdown der Sisters, nach einem sehenswerten Pass über rund 45 yds von QB Jennifer Schupetta erneut auf Barbara Morell ( zzgl. einer 2 Point Conversion durch Schupetta) stand bis zur Halbzeit der einzige Touchdown der Miners gegenüber, so dass man beim Stand von 16-6 in die Kabine ging.

Hatten sich die Miners dort vorgenommen, die zweite Hälfte ausgeglichener zu gestalten, so wurde dieses Vorhaben bereits im Keim erstickt. Gleich der erste Spielzug des dritten Quarters führt zu einem erneuten Touchdown der Sisters, dieses Mal nach einem Kick-Off Return über 61 yds durch Barbara Morell.

Weiterhin gelang den Gästen zwar das eine oder andere 1st Down, meist durch Laufspielzüge, jedoch geriet die Führung hierbei niemals ernsthaft in Gefahr

Als die Miners der Überlegenheit der Sisters im letzten Viertel nach und nach ihren Tribut zollen mussten, gelang diesen noch ein weiterer Touchdown durch FB Steffi Stöhr (2yd Run) mit anschließender 2 Point Conversion durch Manuela Scott.

Zu guter letzt durfte auch die Defense, die an diesem Tag mit einigen sehenswerten Tackles aufhören ließ, noch ein Highlight für sich verbuchen, indem ihr der einzige Turnover des Spiels gelang. Nach einem rund 20yd weiten Lauf des QBs der Miners konnte Barbara Morell einen Fumble forcieren den DT Anne Schaaf sichern konnte.

So ging die vierte Saison der Sisters in der 2. Damenbundesliga mit zwei Siegen und vier Niederlagen zu Ende, in der Endabrechnung dürften sie somit den dritten Rang belegen (das abschließende Spiel Mainz gegen Dresden steht noch aus).

Ließen die Ergebnisse im einen oder anderen Spiel noch zu wünschen übrig, so bleibt dennoch festzuhalten, dass das Team in sämtlichen Bereichen einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und dementsprechen positiv der Ausblick auf die kommende Saison ausfällt.

Die Stuttgart Scorpions um den Vorsitzenden Markus Würtele danken allen 28 Spielerinnen die zum Einsatz kamen für ihr Engangement auf und abseits des Spielfeldes, allen freiwilligen Helfern rund um das Team und ebenso natürlich auch dem Coaching Staff, zu dem nebst Head-Coach Florian Brandmayer, noch Dominik Lammel, Luca Ulrich und Sebastian Ayernschmalz zu zählen sind.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs