HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von AFVD vom 07.07.2015

Berlin ist Ausrichter des Ladiesbowl XXIV

Zum 24ten Mal treffen sich die beiden besten Frauen-Footballmannschaften, um den Titel des Deutschen Meisters auszuspielen. Ausrichter des prestigeträchtigen Finales ist in diesem Jahr der Pro Sport Berlin 24 e.V. mit seiner American Football Abteilung Berlin Kobras. Dies teilte das Präsidium des American Football Verband Deutschland e.V. (AFVD) dem Verein mit. Damit ist Berlin nach 1993, 2001 und 2011 zum vierten Mal Ausrichter des Endspiels. Am 26. September 2015 wird im Berliner Stadion Wilmersdorf der Deutsche Meister ermittelt.

Thorsten Friese, Leiter des Organisationskomitees: „Viel Arbeit kommt da auf uns zu und wir nehmen diese Herausforderung sehr gerne an. Mit Pro Sport haben wir einen großartigen Verein im Rücken, der uns unterstützen wird. Das gesamte Orga-Team wird unverzüglich seine Arbeit aufnehmen. Einige Dinge sind bereits vorbereitet und ich bin guter Dinge, dass wir ein tolles Finale auf die Beine stellen werden. Über unsere Webseite und unseren Facebook Auftritt werden wir regelmäßig über den Stand der Vorbereitungen informieren. Ich hoffe, wir können viele Zuschauer aus nah und fern für dieses Event begeistern.“

Siegfried Spohn, kommissarischer Vorstand der Berlin Kobras: „Die Berlin Kobra Ladies sind seit Jahren das bestimmende Team der Liga. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Damen hier am 26.09. im Stadion Wilmersdorf begrüßen könnten. Dafür muss aber die sportliche Leitung des Teams sorgen. Egal wer am Ende hier in Berlin im Finale steht, wird ein würdiges Endspiel bestreiten können. Wir werden mit allen Kräften und allen Teams aus der Kobras Familie dieses Projekt unterstützen. Es tut gut, den Ladiesbowl wieder in Berlin zu haben. Ich persönlich freue mich sehr auf dieses Spiel.“

Head Coach der Berlin Kobra Ladies und Mitorganisator Tom Balkow: „Wir freuen uns sehr über diese gute Nachricht. Berlin ist in allen Belangen eine Football-Hochburg und unser Verein engagiert sich seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft in diesem Bereich. Wir möchten den beiden Finalisten perfekte Gastgeber sein und sind überzeugt, dass wir für das Finale beste Bedingungen bieten können. Unser Stadion bietet perfekte Voraussetzungen, unser Orga-Team ist erfahren und wir haben starke Partner, die uns bei der Umsetzung des Finales unterstützen werden. Dazu haben wir am Finalwochenende mit dem am Folgetag stattfindenden Berlin-Marathon viele sportbegeisterte Menschen in der Stadt. Außerdem ist die Football-Community in Berlin aufgrund der vielen Vereine sehr groß und das Interesse am Frauen-Football steigt ständig. Ich gehe fest davon aus, dass die Mannschaften vor einer großartigen Kulisse spielen werden.“

Informationen zum Ladiesbowl finden Sie bei Facebook unter https://www.facebook.com/pages/Ladiesbowl-XXIV/824599570961826 oder im Web unter www.ladiesbowlxxiv.de

Der Verein:
Der Pro Sport Berlin 24 e.V. ist ein moderner Großverein mit über 6000 Mitgliedern, die in 25 Fachabteilungen ihren Sport betreiben. Das umfangreiche Sportangebot wird von über 200 Übungsleitern und einem hauptamtlichen Trainerteam fachlich sowie von fast 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern organisatorisch betreut.

Ein ehrenamtliches Präsidium leitet den Verein mit Unterstützung von hauptamtlichen Mitarbeitern.

Der Kinder- und Jugendanteil beträgt rund 40% an den Gesamtmitgliedern. Neben den traditionellen Wasser- und Mannschaftssportarten bietet der Verein auf drei Standorten Freizeit- und Gesundheitssport in eigenen Fitness- und Gesundheitssportstudios sowie Sport für Kinder im Baby- und Vorschulalter an. Die Anzahl der Aktiven, die Sport überwiegend aus Gründen der Gesunderhaltung und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung treiben, ist in den letzten Jahren drastisch gestiegen.

Acht eigene Sportanlagen, davon fünf Wassersportanlagen werden vom Verein in Eigenregie und mit eigenem Personal betrieben. Daneben nutzt der Verein in 10 Berliner Bezirken Hallen und Sportplätze.
Mehr Informationen unter http://pro-sport-berlin24.de/

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs