HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Hanau Hawks

Gegründet: 1993

Nachfolger: Hanau Witches

Vereins Anschrift
Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:



Bericht
Die Damen hatten sich durchgesetzt. 1995 war das Damenteam der Hawks in der 2.Damenliga des AFVD vertreten. In den vielen Trainingseinheiten des Jahres 1994 wurde die Euphorie des Jahres 1993 mit einer gehörigen Portion Ausdauer gestärkt. Die Ausdauer und Routine hatten letztendlich den Schritt in den geregelten Spielbetrieb leicht gemacht. Die letzten Zweifler wurden im Herbst 1994 in einigen Leistungsvergleichen mit anderen Damenteams überzeugt.

Im Verein hatten sich die "weiblichen Spieler" im Verlauf der Saison 1994 bereits etabliert. Sie hatten schnell erkannt, daß man in einem Verein selbst nur Unterstützung erwarten kann, wenn man andere unterstützt. Diese Unterstützung wurde von den "männlichen Spielern" registriert und nach Abschluß der Bundesligasaison entsprechend honoriert. Die "männlichen Spieler" haben im Training geholfen und waren von ihren "Damen" begeistert, als diese ihre ersten Trainingsspiele absolvierten.

Zwei der "männlichen Spieler" waren so begeistert, daß sie regelmäßig im Training geholfen haben und 1995 das Damenteam in ihre erste Saison führten. Andreas Fulcher, ein sehr erfahrener Bundesligaspieler, der am Anfang der Saison 1994 von den Rothenburg Knights nach Hanau gekommen war, kümmerte sich um die Offense. Defense Coordinator Frank Ohliger hat bei den Hawks Defense-Tackle gespielt und im Jaunuar 95 als erster Hanauer Trainer die Football-Trainer-Lizenz erworben.

Nach einem guten Start in die Saison mußte man verschiedene Rückschläge einstecken. Es gingen nicht nur mehrere Spiele verloren, sondern auch ein Teil der Spielerinnen hörte auf. Da auch im Trainerbereich nicht kontinuierlich gearbeitet wurde, mußte man Ende der Saison mit dem 3. Platz zufrieden sein.

Nicht zufrieden allerdings war das Team nach der Saison 95 mit der Unterstützung des damaligen Vorstandes. Nach Querelen verließen die Hawks Ladies den Verein und stiegen als Hanau Witches in den Spielbetrieb ein.

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs