HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Cologne Falcons vom 21.09.2008

Letztes Spiel - erster Sieg

18:12 in Stuttgart - das letzte Spiel der ersten Saison bescherte den Falconets ihren ersten Sieg.

Noch zwei Wochen zuvor mußten sich die Kölnerinnen den Scorpion Sisters in einem sehr Defense-lastigen und von vielen Fehlern bestimmten Spiel ohne Punkte geschlagen geben. In der Zeit bis zum erneuten Aufeinandertreffen beider Teams wurde in Köln auf allen Positionen intensiv trainiert.

Zuversichtlich und mit der festen Absicht, sich ihren Gegnern möglichst teuer zu verkaufen, reisten die Falconets nach Stuttgart und präsentierten den Scorpion Sisters ein starkes Team.

Die Gastgeber gewannen den Coin Toss und so kam nach dem Kick off zunächst die Kölner Defense auf den Platz. Die Scorpion Sisters setzten zunächst auf ihr starkes Laufspiel. Zwar gelang es den Falconets, viele Läufe zu stoppen, aber die Gegner näherten sich Meter um Meter der Kölner Endzone und konnten sehr früh im Spiel mit 6:0 Punkten in Führung gehen.

Die Kölner Offense kam auf den Platz. Hatte die Stuttgarter Defense zwei Wochen zuvor noch eher leichtes Spiel, zeigte sich das Team um Quarterback Bathseba Buczylowski jetzt deutlich sicherer und stärker. Mit einem Touchdown-Lauf über Running Back Nicole Krusche gelang den Falconets der Ausgleich.

Im zweiten Quarter ließ die Kölner Defense keine weiteren Punkte der Gegner zu. Diese hatten nun auch spürbar mehr Probleme, sich effektiv gegen den Kölner Angriff zur Wehr zu setzen und so konnten die Falconets noch vor der Halbzeitpause mit 12:6 in Führung gehen.

Die Kölner Offense zeigte sich weiterhin souverän und spielte nach der Halbzeit immer abwechslungsreicher. Trotzdem blieb das dritte Quarter ohne Punkte.

Im letzten Quarter bauten die Scorpion Sisters weiterhin auf ihr gut etabliertes Laufspiel und insbesondere ihre Nummer 5 - Manuela Scott - hielt die Defense der Falconets auf Trab. Zwar konnten viele Läufe gestoppt werden, aber einen weiteren Touchdown der Gegner konnten die Falconets nicht verhindern.

Die Kölner Offense ließ sich nicht beirren und erspielte sich noch ein weiteres Mal die Führung. Zwar kamen die Scorpion Sisters noch einmal gefährlich nah an die Kölner Endzone, aber die Defense erlaubte sich keine Fehler und hielt stand.

Nur noch Sekunden waren auf der Uhr als Quarterback Bathseba Buczylowski zum verdienten ersten Sieg des jungen Teams abkniete.

Links zur Meldung
Cologne Falcons
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs