HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Nürnberg Hurricanes vom 28.04.2008

Nürnberg Hurricanes entscheiden Bayern-Derby für sich!

Am Sonntag, den 27.04.2008 war es endlich soweit, das erste Spiel der neuen Saison stand vor der Tür. Der erste Gegner war wie schon im Vorjahr die Munich Cowboys Ladies. Die Hurricanes konnten bereits in einem Freundschaftsspiel gegen die Mülheim Shamrocks die ersten „Kontakte pflegen“, was den Münchnerinnen verwährt blieb, da sie ihr Vorbereitungsspiel absagen mussten.

Die Nürnbergerinnen gewannen den Coin Toss und entschieden sich für die Second-Half-Option. Nach dem Kickoff starteten die Cowboys Ladies von der 50 Yardline und kämpften sich von dort Yard für Yard in Richtung Endzone. Münchens Running Back #22 Kathrin Schubert machte ein starkes Spiel und erzielte große Raumgewinne. Doch schafften es die Ladies nicht in die Endzone der Hurricanes.

Die Offense der Nürnbergerinnen starteten mit einem Lauf über Running Back #44, doch musste diese nicht nur einmal schmerzhaft feststellen, dass es über die Außenseite kein Durchkommen gab. Ebenso stand Quarterback #10 Gabi Duvinage Anfangs unter starken Druck. Trotz allem erkämften sich die Nürnberg Hurricanes die First Downs und zur Halbzeit schaffte es Receiver #82 Jeanette Beastoch 2 Mal in die gegnerische Endzone. Beide PAT´s nicht gut.

Halbzeitstand 00:12.

Nach der Pause stand Nürnbergs Kickoff-Return-Team auf dem Platz und der Ball konnte bis an die 35 Yardline getragen werden. Das Angriffsrecht wechselte jedoch ziemlich schnell. Der erste Spielzug der Cowboys Ladies war ein Pass (der 2. bis zu diesem Zeitpunkt) und nach einem 40-Yard-Lauf stand Münchens Receiver in der Endzone der Hurricanes.

Doch gelang es den Hurricanes kurze Zeit später durch einen Pass in die Endzone auf #45 Johanna Römisch den Vorsprung wieder auf 2 Touchdowns zu erhöhen. Der anschließende Pass zu einer 2-Point-Conversion kam nicht an.

Im 4. Quarter war es wieder einmal Receiver #82 die für die Nürnbergerinnen einen Touchdown erzielen konnte. 2-Point-Conversion nicht gut.

Am Ende eines anstrengenden und harten Spieles stand es 07:24 für die Nürnberg Hurricanes. Beide Teams zeigten zum Saisonbeginn gute Teamleistungen, einziges Manko, die Fumbles auf beiden Seiten.

Links zur Meldung
Nürnberg Hurricanes
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs