HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Düsseldorf Blades vom 07.06.2010

Überraschungssieg beim Vizemeister

Die Düsseldorf Blades konnten sich am Sonntag knapp mit 12: 14 gegen den deutschen Vizemeister Nürnberg Hurricanes durchsetzen.

"Mit diesem Ergebnis hat vor dem Spiel sicher keiner gerechnet" so Headcoach Philipp Stosberg "allerdings nehmen wir die Punkte natürlich gerne aus dem Süden mit".

So konnten die Blades welche das Spiel mit ihrem Angriff eröffneten den ersten Drive direkt in Punkte ummünzen, der Ball wurde von Quarterback Claudia Baak zum 0:6 in die Endzone getragen. Runningback Christin Schlensorg erhöhte dann per Two Point Conversion zum 0:8. In den nächsten Drives konnten sich weder die Nürnberger noch die Düsseldorfer Offense durchsetzen und Punkte auf das Scoreboard bringen. Erst im zweiten Quarter konnte sich Runningback Christin Schlensorg erneut durchsetzen und erhöhte per Lauf auf 0:14.

Mit diesem für alle überraschenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, welche aufgrund der heissen Temperaturen sehnsüchtig erwartet wurde.

Im anschließenden dritten Quarter fand Nürnberg dann zur alten Stärke zurück und Nationalspielerin Gabi Duvinage führte ihre Offense immer souveräner über das Feld, so dass der Anschlusstouchdown zum 06:14 durch die Nürnberger erzielt werden konnte.

Im weiteren Verlauf des physisch sehr harten Spieles konnte die Düsseldorfer Defense die Nürnberger Offense zwar immer wieder unter Kontrolle bringen, allerdings wurden die erzielten Raumgewinne größer, so dass im letzten Quarter der Vizemeister ein weiteres Mal punkten konnte und es nunmehr 12:14 aus Sicht der Gastgeber stand.

In einem finalen Kraftakt rissen sich die Düsseldorferinnen aber zusammen und schafften es trotz einiger unkonventioneller Entscheidungen der Schiedsrichter das Ergebnis bis zum Schlusspfiff zu halten.

"Eine überzeugene Gesamtleistung, wir können mehr als zufrieden sein mit diesem Ergebnis", so OC David Müller.

"Wir haben in der ersten Halbzeit keine Fehler gemacht und dann das Ergebnis über die Zeit gerettet" fasst Athletic Coach Ulrich Weber-Sonntag das Spiel aus Sicht der Trainer zusammen.

Allerdings können sich die Blades keine Pause gönnen, denn schon am kommenden Samstag 12.06.10 um 16 Uhr, erwarten sie die Munich Cowboys Ladies zum ersten Heimspiel der Saison im Sportpark Niederheid und wollen da den eroberten 1. Platz in der Damen-Bundesliga Süd verteidigen.

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs