HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Nürnberg Hurricanes

Zur Homepage der Nürnberg Hurricanes
Zur Homepage des Teams

Team Anschrift
Adresse:Crailsheim Titans
Kerstin Nittel
Goldbacher Str. 60/1
74564 Crailsheim
Homepage:
http://www.crailsheim-titans.de
Vereins Anschrift
Adresse:Nürnberg Hurricanes
Crailsheim Hurricanes
Jana Steglich
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
0172-39 24 685

janasteglich@aol.com
http://www.nuernberg-hurricanes.de
Bericht


Nürnberg Hurricanes e.V.
Gegründet am 02.Februar 1991 in Nürnberg als Abteilung des ASN Pfeil.
Die Teamfarben sind Silber & Rot.

1991
Die Hurricanes begannen mit dem Training und bestritten Freundschaftsspiele, welche sie verloren.

1992
Die Nürnberg Hurricanes nahmen nun an der Liga teil. Sie konnten kaum Erfolge verbuchen.

1993
In der Liga hatten die Hurricanes wieder wenig Erfolg, aber sie konnten die ersten 2 Freundschaftsspiele gewinnen.

1994
Durchbruch der Hurricanes:
Nach Verpflichtung der Coaches Jürgen Hoppe und LeRoy Evans wurden die Hurricanes Süddeutscher Meister, mussten sich aber im Finale geschlagen geben. Titel Deutscher Vizemeister.
Die Hurricanes zogen an einen neuen Spielort, dem TSV 1846 in Nürnberg.

1995
Erneut wurden die Hurricanes Süddeutscher Meister, aber dieses Mal war im Halbfinale Schluss.

1996
Wie im Vorjahr mussten sich die Hurricanes im Halbfinale geschlagen geben und mit dem Titel Süddeutscher Meister zufrieden sein.
Doch siegten sie im Hallentunier in Hanau:
Gewinn des Glöckler-Bowl

1997
Andy Raps beginnt als Coach.
In den Playoffs gewannen die Hurricanes gegen Hamburg und verloren gegen Berlin.

1998
Im Halbfinale gewannen die Hurricanes gegen die Adler aus Berlin. Im Finale gewannen sie in einer spannenden Partie gegen Köln und wurden zum ersten Mal Deutscher Meister.

1999
Süddeutscher Meister.
Durch den Sieg gegen Berlin Adller Girls im Finale wurden die Nürnberg Hurricanes zum zweiten Mal Deutscher Meister.

2000
Durch den Ausfall einiger Leistungsträger war der Saisonverlauf eher schlecht. Die Hamburg Maniacs gewinnen das Halbfinale.

2001
Andy Raps wird Headcoach.
Verlust weiterer Spielerinnen. Es wurde eine Spielgemeinschaft mit Spielerinnen der Hanau Witches gegründet.
3.Platz im Saisonverlauf.

2002
Im Halbfinale musste sich die neu gegründete SG im Halbfinale den Berlin Adler Girls geschlagen geben.

2003
Die Liga verlor 3 Teams und die Gruppe Süd bestand nur noch aus 3 Teams.
Wie im Vorjahr verloren die Hurricanes im Halbfinale gegen die Berlin Adler Girls.

2004
Rückzug vom Ligabetrieb wegen weiterer Abgänge.

2005
Wiederaufbau. Es kamen immer mehr Neuzugänge und diese wurden durch Scrimmages integriert. Ende 2005 stand fest, dass die Nürnberg Hurricanes 2006 wieder am Ligabetrieb teilnehmen würden.

2006
Rückkehr in die 1.DBL.
Das neue Team konnte auch Erfolge verbuchen. Sie gewannen im Vierelfinale gegen die Hamburg Maniacs. Im Halbfinale verloren sie jedoch gegen den späteren Deutschen Vizemeister, die Berlin Kobra Ladies.

2007
Eric Wolff kommt als Defense Coach zu den Hurricanes.
Nach einer Perfect Saison wurden die Hurricanes Süddeutscher Meister und zogen ins Finale ein. Dort mussten sie sich den starken Berlin Kobra Ladies geschlagen geben.
Deutscher Vizemeister

2008
Tom Nittel wird Defense Coach und bringt Tobias Blumenstock und Vincent Clarke als Assistant Coaches mit.
Wieder ziehen die Nürnberg Hurricanes nach einer Perfect Saison ins Finale ein und verloren zum zweiten Mal gegen die Berlin Kobra Ladies.
Deutscher Vizemeister

2009
Vitali Reisenhauer wird Fitness Coach und Matthias Wagner Assistant Coach.
Wie in den Vorjahren ziehen die Hurricanes als Süddeutscher Meister ins Finale und verlieren gegen die Berlin Kobra Ladies.
Deutscher Vizemeister

2010
Im Laufe der letzten Saison und während der Winterpause kamen weitere Neuzugänge die bei dem Scrimmage gegen die Mainz Golden Eaegles Ladies eingesetzt wurden.

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs