HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Stuttgart Scorpions Sisters vom 04.06.2010

Die Skorpione stechen wieder zu

Am vergangenen Sonntag, den 30. Mai 2010, empfingen die Stuttgart Scorpions Sisters die Neuss Frogs Ladies auf heimischem Rasen zum Rückspiel in der 2. Damenbundesliga. Bei eher mäßigem Wetter, aber enormem Siegeswillen beider Teams startete das Spiel um 15:00 Uhr mit einem Kick off der Stuttgarter ins Seitenaus.

Souverän konnte Runningback Bernadett Plötzner in vier Versuchen 41 yards erlaufen und den Sisters gleich zu Anfang drei First Downs bescheren. Nach einem Fumble von Quarterback Jenni Schupetta, der glücklicherweise gesichert wurde, konnte dann Manuela Scott den Ball durch einen zwölf yards Lauf sicher in die gegnerische Endzone bringen. Die 2 Point Conversion blieb allerdings erfolglos.

Nach einem weiteren Kick ins Seitenaus gelang es den Gästen aus Neuss nicht, das First Down zu erreichen. Nach einem Offside von Neuss und einer völlig verwirrten Stuttgarter Offense ergriff Defense Tackle Diana Wallin die Chance und trug den Ball Richtung Endzone. Im letzten Moment gelang es Manuela Scott, die Gegnerin kurz vor der Endzone zu stoppen. Die Verwirrung hielt nicht lange an und Stuttgart konnte mehrere gute Laufspielzüge verbuchen.

Der Passversuch von Jenni Schupetta auf Wide Receiver Maike Krütt schlug allerdings fehl und wurde abgefangen. Ungestoppt konnte die Neusserin Miriam Reithmeier den Ball in die Endzone bringen und die ersten Punkte für die Frösche erzielen. Die 2 Point Conversion konnte jedoch durch die Gäste vereitelt werden.

Nach dem Kick Off der Gäste, der von Manuela Scott zurückgetragen wurde, einer Strafe für Stuttgart, guten Läufen der Runningbacks und einer weiteren Strafe für Stuttgart, glänzten die Sisters durch einen vollständigen Pass auf Maike Krütt und hatten nun erneut vier weitere Versuche, um den Ball in die Endzone zu bringen. Dies gelang den Stuttgarter Mädels dann nach einem schönen zehn yards Lauf zum First Down von Jenni Schupetta und einem tollen 28 yards Run von Manuela Scott, schlussendlich mit einem kurzen Run von ebenfalls Manuela Scott. Die 2 Point Conversion konnte dann, nach einer geglückten Ballübergabe, Wide Receiver Aniella Marx für sich verbuchen.

Nach drei mehr oder weniger gelungenen Versuchen der Neuss Frogs Ladies den Ball voranzubringen, gelang es Defensive Tackle Sam Lachenmayer durch einen Quarterback-Sack ein Turnover zu forcieren. Zurück auf dem Feld fackelte der Stuttgarter Angriff nicht lange und schaffte es, nach einem Lauf bis kurz vor die Endzone von Bernadett Plötzner, durch Runningback Steffi Stöhr einen Touchdown zu erzielen. Die 2 Point Conversion blieb erneut erfolglos.

Nach einem Lauf der Neuss Frogs Ladies konnte, nach zwei Mistackles der Sisters, Rookie Linebacker Mona Dilger einen schönen Solo Tackle für sich verbuchen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Neuss dann noch ein Run mit sehr viel Raumgewinn, jedoch meinte es die Zeit nicht gut mit den Fröschen und so war die Zeit abgelaufen, als sie kurz vor der Endzone standen.

In die 2. Halbzeit starteten die Stuttgart Scorpions Sisters, bei einem Spielstand von 20:6, mit ihrem einzigen Kick Off der nicht ins Seitenaus ging. Die Frogs Ladies konnten den Ball 20 yards weit voranbringen und lieferten eine gute Vorlage für ihre Offense. Nach einem Fumble der Gäste gelang es Cornerback Daniela Wolf den Ball zu sichern und brachte somit den Angriff der Sisters zurück auf das Feld. Runningback Rookie Candice Browne konnte drei sehr gute Läufe für sich verbuchen, schaffte es allerdings nicht zum neuen ersten Versuch.

Immer noch voller Kampfesgeist setzte die Defense der Sisters den Neusser Quarterback so unter Druck, dass der Ball verloren wurde und von Neuss erst in der eigenen Endzone gesichert wurde, so konnte die Stuttgarter Defense sich auch auf das Scoreboard bringen.

Auf Grund eines sehr schönen Kick Offs von Neuss gelang es Maike Krütt den Ball 20 yards zurück zu tragen. Der Auftritt der Offense war allerdings nur von kurzer Dauer, da nach einem Fumble die Neusserin Judith B. den Ball sicherte.

Trotz eines tollen Tackles mit Raumverlust von Defensive End Lisa Gleicke ließ sich die Offense der Frogs Ladies nicht beeindrucken und schaffte es nach drei souveränen Läufen den Ball durch Miriam Reithmeier in die Endzone zu tragen. Die 2 Point Conversion blieb wieder mal erfolglos. Nach einem 32 yards Kick Off Return von Maike Krütt, konnte Bernadett Plötzner das First Down erlaufen. Jedoch kam es dann an der Neusser 20 yards Linie zum Turnover.

Rookie Anne Schaaf gelang es dann mit einem grandiosen Solo Tackle den guten Run der Gäste zu stoppen. Als dann Manuela Scott noch einen Quarterback Sack erzielte, gelang es Neuss nicht, weitere Yards zu machen. Es kam zum Turnover an der 45 yards Linie.

In der Schlussphase gelang Rookie Corinna Schenkl ein schöner Catch und lieferte die Vorlage für das von Maike Krütt erzielte First down. Tight End Nadya Bartholomä konnte den durch einen Quarterback Sack forcierten Fumble für die Gastgeber sichern. Mit einem Endstand von 22: 12 konnten die Stuttgart Scorpions Sisters nach einem harten Kampf, aber dennoch sehr fairen, ausgeglichenen Spiel, ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Headcoach Florian Brandmayer meinte nach dem Spiel "das Team zeigte heute erneut eine sehr solide Offense und Defense Leistung. Auch die eingesetzten Rookies haben in voller Linie überzeugt. Ich bin stolz auf die Mädels".

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs