HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Düsseldorf Panther Ladies vom 19.03.2006

Uns gibt es noch...

Auch wenn man oft lange nichts von ihnen hört oder sieht, die Pantherladies sind in diesem Jahr presenter den je. Am vorigen Samstag besuchten 9 "Ladies" die neue Filiale der englischen Motorradmarke "Triumph" auf der Erkratherstrasse in Düsseldorf und machten Werbung in eigener Sache.

Eine Werbung, die bald nicht mehr überlebenswichtig sein wird. Nach Veränderungen im organisatorischen Bereich und im Trainerstab wächst der Kader so langsam aber stetig an. Inzwischen stehen 18 Spielerinnen auf der Spielerinnenliste.

Seit nun mehr 2 Monaten steht nach dem Abgang des alten Headcoaches Jürgen Lengling, ein neuer Mann an der Seitenlinie der Ladies. Michael Weber, bisher noch ohne Erfahrung im Trainerbereich, bittet die Frauenmannschaft der Panther zweimal in der Woche (Montag und Mittwoch) zum Training. Unterstützt wird er hierbei aus dem erfolgreichen Junior Flag Bereich von Thomas Wolff: Peter Putzer und Peter Schiefer unterstützen Weber so gut es eben geht.

Für dieses Jahr ist eines fest geplant: "Es soll weiter nach oben gehen mit der Spielerzahl!" so Inga Schwarz, einer von zwei Spielerinnen, die sich um die organisatorischen Dinge der Pantherladies kümmert. Und dies ist auch bitte nötig, um endlich die magische Linie von 20 Spielerinnen zu überschreiten. Dieses ist die minimale Stärke um einmal an der Damenbundesliga teilnehmen zu können. Dies ist das große Ziel, was immer noch verfolgt wird. Auch 2006 wird man nicht an dieser Liga teilnehmen können, doch fast man langsam aber sicher Scrimmages oder Freundschaftsspiele in Auge, um zu sehen, wo man steht.

Um einmal für die Damenbundesliga melden zu können, tun die Ladies eine ganze Menge. Schon im letzten Jahr titelte eine Düsseldorfer Zeitung: "Die Ladies machen fast alles, um dieses Ziel zu erreichen!" So will man z.B. auch dieses Jahr die Chance nutzen, die Rhein Fire den Ladies bietet. Zu jedem Heimspiel der Düsseldorfer Profi-Footballer verteilen die Ladies Flyer und sprechen jede Frau und jedes Mädchen an, ob sie nicht auch mal Lust hätte Football zu spielen.

Auch ohne bei Rhein Fire angesprochen zu werden, kann Du dich natürlich bei den Ladies melden. Inga Schwarz: "Wir sind ein kleines Team, was aber im Moment unheimlich viel Spaß macht. Komm einfach mal vorbei oder rufe mich an und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!"

Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs