HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Hamburg Pioneers vom 24.06.2009

Hamburg Amazons – Duell der Elbstädte gewonnen

Am Sonntag den 21. Juni gingen die Amazons in ihrem letzten Heimspiel im Duell der Elbstädte als Sieger hervor. Zu Gast auf dem Homefield am Jahnring waren die Dresden Diamonds.

Bereits im ersten Quarter konnte die Amazons Offense mit zwei Touchdowns und einer gelungenen 2-Point-Conversion die Führung für das Hamburger Team erzielen. Die Punkte machte Wide Receiver #88 Janina Matzen(14:0)
Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der Verteidigung der Heimmannschaft alle Versuche des Dresdner Angriffs erfolgreich abzuwehren und die Führung zu halten. Immer wieder baute die Offense der Hamburgerinnen Druck auf und drängte vorwärts in Richtung gegnerischer Endzone. RB Nina Schulz #33 erzielte schließlich das 20:0.

Nach der Halbzeit erlaubte sich die Defense der Heimmannschaft einen Augenblick des unkonzentriert Seins. Diese Chance wusste die Diamonds Offense spontan zu verwerten und konnte gleich im ersten Drive bis in die Endzone der Amazons gelangen. Mit einem guten Fieldgoal hatten die Diamonds es geschafft Punkte auf dem Homefield zu ergattern, neuer Stand 20:7.

Die Defense der Amazons gab aber nicht nach und konnte, nachdem die Dresdner gerade erst Punkte erzielt hatten, einen forced Fumble verbuchen. LB Stefanie Jahn #36 trug den aufgenommen Ball zu einem Touchdown. Die Two Point Conversion erlief RB Nicole Wirtz #49.
In der zweiten Spielhälfte nutzte die Verteidigung der Hamburger ausgiebig ihre Chance in die Endzone zu gelangen. Eine gefangene Interception von LB Jessica Ringelstein #7 führte dann zum zweiten Defense-Touchdown in diesem Spiel. Lone-Kathrin Rennpferdt #24 fing noch einen Ball des Dresdner Quarterbacks ab, konnte diesen aber nicht in die Endzone tragen wie zuvor ihre Mitspielerin. Der Touchdown, der zum 40:7 Endstand führte,wurde von RB Nina Schulz #33 gemacht.

Die Rückrunde, und damit die Tour der Auswärtsspiele, beginnt für die Amazons am 05. Juli in Berlin. Eine erste Bilanz der Hinrunde zeigt die Amazons momentan auf Platz zwei der Nordgruppe. Diesen Platz zu verteidigen und die Leistung zu steigern gehört zu den Zielen der Rückrunde.

Für die Unterstützung der Fans bei den Heimspielen möchten sich die Amazons an dieser Stelle herzlich bedanken.

Links zur Meldung
Hamburg Pioneers
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs