HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News 2010

Neuer Mitgliederrekord: 40.051 Mitglieder im AFVD

(2010-12-20) Der AFV Deutschland weist in der Mitgliederstatistik zum Stichtag 01.01.2010 insgesamt 40.051 Mitglieder aus.

Gegenüber dem Vorjahr ist diese eine Steigerung um 2.731 Mitglieder oder prozentual von 7,31%.

Damit setzt sich der Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter fort. Waren es zum 01.01.2008 noch 32.697 Mitglieder (plus 4,18%) und zum 01.01.2009 37.320 Mitglieder (plus 12,39%), so hält das dynamische Wachstum weiter an.

News 2010
 Ladiesbowl XX in Berlin (2010-12-09)
Am 18.09.2011 findet in Berlin der XX. Ladiesbowl statt. Pro Sport Berlin 24 e.V. ist erfreut über die Zusage des AFVD, das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der Damen im American Football 2011 ausrichten zu dürfen. Pro Sport Berlin 24 e.V. ist einer der größten Berliner Vereine mit 25 verschiedenen Sportarten, zu denen auch die Abteilung American Football und damit die seit Jahren erfolgreiche Mannschaft der Berlin Kobra Ladies gehört.
 AFVD-Awards 2010 (2010-12-06)
Der American Football Verband Deutschland wird im Frühjahr 2011 wieder die AFVD Awards 2010 vergeben. Damit werden die besten Leistungen im deutschen Football in der Saison 2010 gewürdigt. Vergeben werden Auszeichnungen in den Kategorien: - Spieler des Jahres - Trainer des Jahres - Nachwuchsspieler des Jahres - Verein des Jahres - GFL-Spieler des Jahres Die Auszeichnung verläuft in zwei Phasen: 1. Nominierungsphase 2.
 Teuflische Tryouts in der Volksbank Arena (2010-11-21)
am 3. Advent geht´s in Hamburg rund! Die Devilyns sind natürlich dabei und laden alle interessierten Mädchen und Damen ein, die Teufelinnen kennen zu lernen! Am 12.12.2010 finden die diesjährigen Tryouts der Hamburg Blue Devils in der Volksbank Arena in Hamburg statt. Mit dabei sind alle Teams des Vereins, vom Flagfootball für Groß und Klein bis zu allen Tackle Football Teams.
 Mülheim Shamrocks laden zum Probetraining ein (2010-11-16)
Die Mülheim Shamrocks laden am 21. November 2010 zum ersten Probetraining der Saison ein! Von 14 bis 16 Uhr bieten die Trainer des Damenteams allen interessierten Frauen von 16 - 46 Jahren ein kostenloses Schnuppertraining an.
 Verstärkung des Trainerteams der Cologne Falconets (2010-11-14)
Thomas "Toni" Wolff wird neuer Offense Coordinator der Cologne Falconets. Die Cologne Falconets freuen sich, Thomas "Toni" Wolff als neuen Offense Coordinator begrüßen zu dürfen. Mit Toni Wolff, der bereits über 18 Jahre Trainererfahrung verfügt, wird der Trainerstab der Cologne Falconets wesentlich verstärkt. Toni ist in der Damenfootballwelt in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt.
 Neue Bundesspielordnung (2010-11-03)
Für den Spielbetrieb des AFV Deutschland gilt ab der kommenden Saison eine neue Bundesspielordnung (BSO). Die BSO wurde komplett überarbeitet, in Teilen neu gegliedert und wird damit insgesamt übersichtlicher und ist in einigen Punkten klarer formuliert als ihre bisherige Fassung. Einige Neuerungen wird es ab 2011 geben.
 Bochum Miners siegen im Finale der 2. DBL (2010-10-19)
Der Blick in die Gesichter der Bochumer Spielerinnen nach dem Abpfiff zeigte nicht nur Freude, sondern oft die Frage: "Wie kann das sein?", hatte man doch zuvor zwei Mal deutliche Niederlagen gegen die Mannschaft der Mainz Golden Eagles einstecken müssen.
 Ausschreibung Deutsche Meisterschaften und sonstige Events (2010-10-18)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2011: 12./13.03. German-Indoor-Junior-Flag Bowl V (anderer Termin möglich) 26./27.03. German-Indoor-Flag-Bowl XII (anderer Termin möglich) 07.05. German School Flag Bowl V (anderer Termin möglich) 23.07. Juniorbowl XXX 17./18.09. Ladiesbowl XX 17./18.09. DFFL Bowl II (Finale der DFFL) 01.
 Lizenstatut Damen-Bundesligen (2010-10-17)
Das Statut und die Anmeldeformulare sind online.
 FINALE 2. DBL in Bochum (2010-10-04)
Saisonabschluss 2010 Nach langem Warten ist es endlich so weit: am 16.10.2010 um 15Uhr findet das Finale der 2. DBL in Bochum - Sportplatz "Zum Schultenhof" (Obere Vödestr in HERNE)statt. Die Bochum Miners empfangen die Mainz Golden Eagles und laden alle Footballbegeistern ein! Es verspricht eine spannende emotionsgeladene Begegnung zu werden in der beide Teams alles geben werden.
 Damen legen los (2010-09-21)
Ab Montag, den 13.09.2010, trainieren die Wetzlar LadyWölfe auf dem Kunstrasenplatz in Wetzlar-Niedergirmes jeweils Montags und Mittwochs ab 20 Uhr. Nachdem bei einem ersten Treffen aller Interessierten am vergangenen Mittwoch letzte Details besprochen wurden, geht es jetzt mit Volldampf ans Training. Die Wölfe hoffen, dass die Damenmannschaft 2012 in den Ligabetrieb einsteigen kann. Bis dahin wird fleißig am Aufbau des Teams gearbeitet werden.
 Ladies Bowl XIX: Berlin gewinnt in Overtime gegen Düsseldorf (2010-09-20)
Ladies Bowl XIX: Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Blades 34:28 in OT (0:0/14:8/ 8:14/6:6/6:0) Das, was das Endspiel der Damen an Spannung versprochen hatte, hat es auf jeden Fall gehalten.
 Ladies Bowl: Düsseldorf fordert Berlin (2010-09-14)
Die Berlin Kobra Ladies und die Düsseldorf Blades spielen am 19. September in Düsseldorf den Ladies Bowl, das Endspiel um die 19. Deutsche Frauenfootball-Meisterschaft. Die Blades sind nicht nur erstmals im Finale dabei, sondern profilieren sich dabei auch gleich als Gastgeber. Das Finale findet auf der Athletica-Sportanlage der Universität Düsseldorf statt.
 Mainz und Bochum bestreiten das Finale der 2. DBL (2010-09-13)
Aufgrund der Witterung in Niedersachsen musste das Halbfinale zwischen den Wolfenbüttel Black Widows und den Mainz Golden Eagles Ladies am vergangenen Wochenende bereits zum zweiten Mal abgesagt werden. Auch wenn zwischenzeitlich einige trockene Tage dabei waren, war der Platz zum Wochenende hin erneut durch Regenwasser voll gelaufen. Das gestaute Wasser lief nicht ab und somit wurde der Rasen vom Platzwart gesperrt.
 Einzug ins Finale (2010-09-07)
Düsseldorf Blades im Finale! Im Halbfinale trafen die Gastgeber, bei schönstem Footballwetter, auf die Hamburg Amazons. Die knapp 300 Footballfans sahen ein super Footballspiel. Die Blades zeigten sich von der ersten Spielminute an hoch motiviert und konzentriert. Nach einem kurzen Kick Off Return, begann die Hamburger Offense in ihrer eigenen Spielfeldhälfte.
 Kiel unterliegt Bochum im 1. Halbfinale der 2. DBL (2010-09-07)
Während das Spiel Wolfenbüttel Black Widows gegen die Mainz Golden Eagles Ladies wegen des starken Regens in der vergangenen Woche in Niedersachsen abgesagt werden musste, kämpften die Bochum Miners mit den Kiel Baltic Witches gegen Regen und Schlamm, um sich für das Finale in der 2. Damenbundesliga zu qualifizieren. Das andere Halbfinalspiel wird zeitnah nachgeholt. Bochum Miners vs.
 Berlin und Düsseldorf stehen im Ladies Bowl XIX (2010-09-06)
In diesem Jahr wird es nach drei Jahren ein anders besetztes Finale um die Deutsche Meisterschaft geben, da sich die Berlin Kobra Ladies und die Nürnberg Hurricanes bereits im Halbfinale gegenüberstanden. In einem zähen und von Verletzungen und Flaggen geprägten Spiel gewannen die Kobra Ladies gegen die Gäste aus Franken mit 28:14 Punkten.
 1. DBL, 12. und letztes reguläres Spielwochenende (2010-09-02)
Mit dem Spiel Cologne Falconets vs. Nürnberg Hurricanes endete die Vorrunde der Saison 2010 am Sonntag den 29.08. Jetzt geht es in die Play-Offs. In der Nordgruppe erreichten die Berlin Kobra Ladies ungeschlagen Platz 1 und haben somit Heimrecht im Halbfinalspiel. Zu Gast sein werden die Nürnberg Hurricanes, der Finalgegner der vorangegangenen Jahre.
 Düsseldorf Bulldozer richten das Endspiel der Damen aus (2010-09-01)
Damenfootball in Düsseldorf, das hat Tradition. Schon seit vielen Jahren nehmen die Ladies am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teil. Vor dieser Saison haben sich die Damen aus der Landeshauptstadt unter dem Namen „Blades“ den Düsseldorf Bulldozern angeschlossen. Und bisher ist die Spielzeit perfekt gelaufen, denn ohne Niederlage wurde das Halbfinale erreicht.
 Ladiesbowl 19.09.2010 (2010-08-28)
Düsseldorf Bulldozer richten das Endspiel der Damen aus! Damenfootball in Düsseldorf, das hat Tradition. Schon seit vielen Jahren nehmen die Ladies am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teil. Vor dieser Saison haben sich die Damen aus der Landeshauptstadt unter dem Namen "Blades" den Düsseldorf Bulldozern angeschlossen. Und bisher ist die Spielzeit perfekt gelaufen, denn ohne Niederlage wurde das Halbfinale erreicht.
 Play-Off-Spiel Wolfenbüttel vs. Mainz abgesagt (2010-08-28)
Aufgrund der massiven Regenfälle des vorangegangenen Tages wurde den Wolfenbütel Black Widows am 27.8. mitgeteilt, dass ihr Vereinsplatz an diesem Wochenende gesperrt sein wird und somit das Halbfinalspiel der 2. Damenbundesliga gegen die Mainz Golden Eagles nicht stattfinden kann. Auch heute morgen stand der Rasen noch komplett unter Wasser. Die Teams versuchen, schnellstmgöglich einen Ersatztermin für ihr Play-Off-Game festzulegen.
 1. DBL, 11. Spielwochenende (2010-08-27)
Die 1. Bundesliga neigt sich dem Ende zu und die Ergebnisse des letzten Spielwochenendes haben keinen Einfluss mehr auf die Tabelle gehabt. In Hamburg erkämpfte sich der erste der Nordgruppe, die Berlin Kobra Ladies, einen knappen Sieg gegen die Hamburg Amazons.
 PLAYOFF 2. DBL (2010-08-26)
Miners wollen Witches entzaubern Als Tabellenerster der Südgruppe haben sich die Miners in die Playoffs gespielt. Jetzt freuen sie sich sehr auf den Vergleich mit den Kiel Baltic Witches aus der Nordgruppe! Am Samstag 28.08.
 Falconets reisen nach München (2010-08-19)
Die Cologne Falconets stehen vor den entscheidenden zwei Wochen in der diesjährigen ersten Damen Bundesliga Gruppe Süd. Die beiden letzten Spiele stehen an.
 1. DBL, 10. Spielwochenende (2010-08-18)
Auch wenn das Hinspiel des Bayern-Derbys im Juli 45:7 für Nürnberg ausgegangen war und die Rückspielbegegnung keine Auswirkungen auf die Vergabe der Tabellenplätze haben würde, wollten sich die Gastgeber aus München gut präsentieren und den Zuschauern im Dante-Stadion ein ebenso faires wie spannendes Spiel bieten. Munich Cowboys Ladies vs.
Weitere Meldungen 2010
2010-08-101. DBL, 9. Spielwochenende
2010-08-102. DBL, 11. Spielwochenende
2010-08-041. DBL, 8. Spielwochenende
2010-08-042. DBL, 10. Spielwochenende
2010-08-03Neue Spieltermine in der Ostkampfbahn
2010-08-01Südmeister 2010 Düsseldorf Blades
2010-07-271. DBL, 7. Spielwochenende
2010-07-25Heimsieg im Derby
2010-07-192. DBL, 9. Spielwochenende
2010-07-161. DBL, 6. Spielwochenende
2010-07-122. DBL, 8. Spielwochenende
2010-07-03Aufholjagd ohne Happy End
2010-07-01Der Sieger spielt im Finale
2010-07-01Kanada und Deutschland liefern sich einen harten Kampf
2010-06-30Deutschland gewinnt Auftaktspiel gegen Schweden 14:0
2010-06-29Bereit für Schweden
2010-06-28Deutschland reist nach Stockholm
2010-06-25Frauen-Nationalmannschaft im Camp eingetroffen
2010-06-221. DBL, 5. und 2. DBL 6. und 7. Spielwochenende
2010-06-16Black Edition Football
2010-06-15Der Kader für Stockholm
2010-06-14Invaders brauchen Frauenpower
2010-06-101. DBL, 4. Spielwochenende
2010-06-102. DBL, 6. Spielwochenende
2010-06-07Premiere geglückt
2010-06-07Überraschungssieg beim Vizemeister
2010-06-06Mainz nimmt Revanche
2010-06-06Mit einem Kantersieg in die Sommerpause
2010-06-052. DBL, 5. Spielwochenende
2010-06-04Die Skorpione stechen wieder zu
2010-06-01Kein Sieg gegen den härtesten Ligakonkurrenten
2010-05-271. DBL, 3. Spielwochenende
2010-05-252. DBL, 4. Spielwochenende
2010-05-25Tickets für WWC 2010 erhältlich
2010-05-21Mainz Golden Eagles Ladies erwarten Neuss Frogs Ladies
2010-05-202. DBL, 3. Spielwochenende
2010-05-20Damen drehen in der 2. Halbzeit auf
2010-05-19Schwarz, Rot, Gold - Deutschland spielt in Nationalfarben
2010-05-121. DBL, 2. Spielwochenende
2010-05-12Weltpremiere in Deutschland –
2010-05-10Ungefährdeter Sieg im zweiten Heimspiel
2010-05-06Michelle Kränzlein: „Respekt – aber keine Angst“
2010-05-04Derby als Season Opener
2010-05-04Stockholm ist eine Reise wert
2010-05-021. DBL, 1. Spielwochenende: Berlin vs. Mülheim
2010-05-022. DBL, 2. Spielwochenende: Kiel vs. Hamburg
2010-05-011. Ligaspiel der Kobra Ladies
2010-04-30Ich will immer 100 Prozent bringen
2010-04-29Der Stachel der Scorpions trifft die Frösche
2010-04-29Freundschaftsspiel Berlin Kobra Ladies vs. Cologne Falconets endet 58:6
2010-04-28Neue Wege in der Medienwelt
2010-04-26U19-Damen schlagen NRW Auswahl 34:30
2010-04-25National-Spielerinnen glänzen bei U19 Auswahl
2010-04-22Die "Green Machine" arbeitet wieder
2010-04-212. DBL, 1. Spielwochenende
2010-04-16Black Widows starten in Berlin
2010-04-16Kobra Ladies fahren nach Köln
2010-04-16Länderspiel live bei Eurosport 2
2010-04-15Start der Damenbundesligen
2010-04-12Sieben Berlin Kobra Ladies für Deutschland
2010-04-09Lady Eagles im Nationalkader
2010-04-07Teamfoto Frauennationalmannschaft Camp 2010
2010-04-01Der Kader für die Premiere steht
2010-03-29Frauen-Nationalmannschaft auf dem richtigen Weg
2010-03-23Einstand der Neuss Frogs Ladies
2010-03-21WWC2010: Trainingscamp beginnt
2010-03-18Sportbegeisterte Familie
2010-03-13Bonn Gamecocks gründen ein Ladies Team
2010-03-09WWC2010: IFAF veröffentlicht Logo
2010-03-08Banner für WWC2010
2010-02-28Bundesversammlung stellt Weichen für Zukunft
2010-02-23WWC 2010: IFAF stellt WM 2010 vor
2010-02-11Umfrage zur Women's World Championships
2010-02-01Damen starten Mission Titelverteidigung
2010-01-19AFVD-Awards 2009 – die Besten der vergangenen Saison
2010-01-19Nationalmannschaft
2010-01-10Endlich ist es wieder soweit!
2010-01-10Nationalmannschaft 2010
2010-01-06Kader für Frauen-Nationalmannschaft veröffentlicht
2010-01-03Shamrocks starten in die Saison 2010
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs