HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News 2013

Meldestand DBL und DBL 2 für 2014

(2013-11-29) Die folgenden Vereine haben bisher einen Lizenzantrag für die Saison 2014 abgegeben:

Damen-Bundesliga:

Crailsheim Titans
Berlin Kobras
Munich Cowboys
Hamburg Pioneers
Düsseldorf Blades (Nachtrag)
Mülheim Shamrocks (Nachtrag)

Damen-Bundesliga 2:

München Rangers
Köln AFC Falcons
Mainz Golden Eagles
Aachen Vampires
Hamburg Blue Devils
Braunschweig 1.

News 2013
 Ladiesbowl XXIII in Crailsheim (2013-11-18)
Die 23. Auflage des Finales um die Deutsche Meisterschaft der Damen im American Football wird am Samstag, den 27. September im Baden-Württembergischen Crailsheim stattfinden. Ausführender Veranstalter wird der Fördervereins Crailsheim Titans / Crailsheim Hurricanes e.V. sein.
 Ladies Bowl in 2014 am 27./28.09.2014 (2013-11-16)
Der Ladies Bowl rückt im Jahr 2014 um eine Wochenende im Jahreskalender nach hinten. Vorgesehen ist das Wochenende 27./28.09.2014. Um Beachtung wird gebeten. AFVD Geschäftsstelle
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2014 (2013-10-20)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2014: März German-Indoor-Junior-Flag Bowl VIII (anderer Termin möglich) März German-Indoor-Flag-Bowl XV (anderer Termin möglich) Mai German School Flag Bowl VIII (anderer Termin möglich) 26./27.07 Juniorbowl XXXIII 20./21.09. Ladiesbowl XXIII 27./28.09 German Junior Flag Bowl XV 27./28.09. DFFL Bowl IV 18./19.10.
 Lizenzunterlagen DBL im Download (2013-10-15)
Die Lizenzunterlagen zur Damenbundesliga und Damenbundesliga 2 sind auf der Homepage des AFVD zum Download erhältlich. Die Vorlagefrist beim AFVD wird auf den 15. November 2013 verlängert.
 Frankfurts American Footballer richten erfolgreich Ladies Bowl XXII aus (2013-09-30)
Die Berlin Kobra Ladies haben im Frankfurter Fritz-Lesch-Sportpark den XXII. Ladies Bowl gegen die Crailsheim Hurricanes mit 20:16 gewonnen. Das Finale der Deutschen Meisterschaft im American Football der Frauen bot Spannung und Action bis zur letzten Sekunde. Die Partie wurde durch einen Kick-Off der Berlinerinnen eröffnet und brachte die Baden-Württembergerinnen ins Angriffsrecht. Der Angriff konnte jedoch nicht in Punkte verwandelt werden.
 Endspiel in Köln (2013-09-02)
Doppelte Freude bei den Falconets Groß war der Jubel bei den Cologne Falconets am Samstag voriger Woche, nachdem sie im Halbfinale der zweiten Damen-Bundesliga die Ladies der München Rangers mit 42:18 bezwungen hatten. Dabei zeigte das Team von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber das wohl beste Spiel in diesem Jahr, bei dem sich gleich mehrere Spielerinnen in die Scorerliste einreihen konnten.
 Berlin Kobra Ladies suchen neuen Headcoach (2013-08-21)
Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Damenbundesliga wird der Trainerstab der Berlin Kobra Ladies neu besetzt. Gute Coaches und engagierte Staff-Mitglieder, haben die Kobra Ladies zu einer der aussichtsreichsten Damen-Football-Mannschaften gemacht. Wir suchen für die Zukunft einen zuverlässigen und erfahrenden Headcoach sowie einzelne Positionscoaches.
 Heim-Premiere der Falconets (2013-08-02)
Die Kölnerinnen erwarten die Aachen Vampires Die Damen-Footballerinnen des AFC Köln, die Cologne Falconets, erwarten zur ihrer Heimspielpremiere am Sonntag, den 4. August, die Ladies der Aachen Vampires auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Dabei kommt für das Team von Head Coach Hans-Peter „Auge“ Weber eine große Unbekannte ins Stadion im Schatten des RheinEnergieStadions.
 Ladies Bowl am 21.09.2013 in Frankfurt (Oder) (2013-07-18)
Die Red Cocks sind Ausrichter des Ladies Bowl, dem Finale um die Deutsche Meisterschaft der Frauen im American Football. Der Kick-Off wird am 21.09.2013 um 14:00 Uhr im Sportpark Fritz-Lesch vollzogen. In den nächsten Tagen werden die Red Cocks weitere Informationen zum Ladies Bowl 2013 veröffentlichen. Sicher ist schon heute, dass wieder Vereinspakete und Sonderaktionen für den Ticketkauf zur Verfügung stehen.
 Deutschland unterliegt Finnland im Spiel um Platz 3 (2013-07-06)
Nach einem heftigen Regenschauer startete Deutschland holprig in das Spiel um Bronze. In den ersten beiden Versuchen konnte jeweils ein Fumble des nassen Balls selbst recovered werden, 5 Spielzüge und 4 Rushes von RB Susanne Erdmann später sicherte sich jedoch eine finnische Spielerin den Ball. Doch deren Freude währte nicht lange, da Safety Svenja Konowalczyk den Ball noch vor Erreichen eines first downs abfangen konnte.
 Deutschland spielt bei der WM um Platz 3 (2013-07-05)
Am gestrigen Spieltag der Weltmeisterschaft in Finnland, fand das mit Hochspannung erwartete Gruppenspiel des deutschen Kaders gegen die amerikanische Auswahl an. Noch nie standen sich diese Teams gegenüber und obwohl beide im Rahmen des Turniers gegen den schwedischen Kader gewonnen hatten, ging Deutschland als ganz eindeutiger Außenseiter in die Partie.
 Deutschland verliert hoch gegen die USA und feiert trotzdem (2013-07-04)
Deutschland hat das 2. Gruppenspiel gegen Weltmeister USA deutlich verloren. Nach einer 8:0-Führung des Top-Favoriten gelang RB Joan Osagie mit einem Lauf in die Endzone der erste jemals gegen die Vereinigten Staaten aus Amerika erzielte Touchdown im Frauen-Football (wofür sie nach dem Spiel mit der MVP-Trophäe belohnt wurde).
 Team Deutschland gewinnt erstes Gruppenspiel (2013-07-03)
Mit dem Vorteil, bereits am Sonntag das erste Spiel bestritten zu haben, trat das schwedische Nationalteam gestern gegen die deutsche Auswahl an. Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel, denn es war bereits im Vorfeld klar, dass der Sieger aus der Partie am kommenden Samstag mindestens um die Bronzemedaille spielen wird. Ein entsprechend leidenschaftliches Spiel wurde prognostiziert.
 Neuausschreibung Ladiesbowl (2013-06-27)
Sehr geehrte Damen und Herren, die Düsseldorf Bulldozer haben die Ausrichtung des Ladies Bowls aufgrund von Termin- und Stadionproblemen an den AFVD zurückgegeben. Bewerbungen von interessierten Vereinen werden gerne entgegengenommen. Sollte es kein Bewerbungen geben, so hat der in der Vorrunde höher plazierte Finalist Heimrecht und ist zur Ausrichtung verpflichtet. Mit freundlichen Grüßen AFVD Geschäftsstelle
 Frauenteam hofft auf Bronze (2013-06-19)
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im American Football rüstet für die zweite Weltmeisterschaft. Nach einem abschließenden Trainingslager in Strausberg bei Berlin reist das Team nach Vantaa in Finnland. Spielerinnen, Coaches und Betreuer haben eine lange und intensive Vorbereitung hinter sich. 45 Spielerinnen, davon 30 aus der DBL I und 15 aus der DBL II, gehören zum Aufgebot.
 Erneut Mitgliederrekord: 50.162 Mitglieder im AFVD (2013-06-13)
Der AFV Deutschland weist zum 01.01.2013 erneut einen Mitgliederrekord auf. Mit 50.162 Mitgliedern (Vorjahr: 45.657) wurde die 50.000er Hürde genommen. Damit setzt sich der Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter fort. Von den 50.162 Mitgliedern des AFVD sind 32.204 Vorjahr: 29.376) männlich und 17.958 (Vorjahr: 16.281) weiblich. Die positive Mitgliederdynamik hält seit 2000 ungebrochen an. Von 18.
 Weinheim Longhorns Ladies suchen Trainer-Unterstützung (2013-06-07)
Die Weinheim Longhorns Ladies suchen für die Aufbauphase 2013 und für das kommende Jahr 2014 mit dem Start in den Ligabetrieb einen zweiten (gerne auch weiblichen) Coach zur Unterstützung von Headcoach Susanne Röder. Aufgaben wären, gemeinsam das Team technisch und konditionell auf ein hohes Niveau zu bringen und im zweiten Schritt nach Absprache und Klärung entweder die Defense oder Offense zu coachen.
 Neuss Frogs Ladies unterstützen Spielerin bei WM-Teilnahme (2013-06-03)
American Football für Frauen ist in Deutschland leider immer noch ein seltenes Phänomen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Spielerinnen der Nationalmannschaft dafür zahlen müssen, um an der Weltmeisterschaft im Frauenfootball teilnehmen zu können. Die aus Neuss stammende Spielerin Jessica Neues spielt seit Jahren in Düsseldorf und hat sich zum dritten Mal in Folge für die Nationalmannschaft qualifiziert.
 Falconets starten erfolgreich (2013-05-28)
Die Cologne Falconets sind mit einem 18:12-Auswärtserfolg bei den Braunschweig Lady Lions in die zweite Damenbundesliga gestartet. Dabei zeigte sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite, bei kalten und sehr nassen Wetter hatten die Kölner Footballerinnen einen perfekten Start. Die Lady Lions gewannen den Coin Toss und wollten verteidigen.
 Start der Cologne Falconets (2013-05-23)
Am Samstag beginnt auch für die Cologne Falconets der Ernst des Football-Lebens. Denn dann reisen sie zu ihrem ersten Saisonspiel noch Braunschweig zu den Lady Lions. Dieses Jahr starten die Footballerinnen des AFC Köln in der zweiten Damenbundesliga. Dabei sah es im Winter noch so aus, als ob sie nur an der Aufbauliga teilnehmen könnten.
 Münchner Rookie-Team eröffnet 2. Damen-Bundesliga Süd (2013-05-08)
Neue American Football Mannschaft der München Rangers feiert Premiere im Dantestadion „Den ersten Kick-Off deines Lebens im Spiel, den vergisst Du nie. Das ist Adrenalin pur!“, erklärt Conni Angermeier, Team Captain der München Rangers Ladies. Die neue Mannschaft eröffnet am 12. Mai 2013 um 15 Uhr die 2. Damen-Bundesliga Süd im Dantestadion.
 Bochum Miners starten erfolgreich in die Saison (2013-05-06)
Mit einem 25:09 Sieg gegen die Hamburg Amazons fahren die Bochum Miners den ersten Sieg der Saison ein. „Besonders nach den tiefgreifenden Umstrukturierungen in der Winterpause haben wir dem Spiel sehr gespannt entgegen gesehen“, so Headcoach Philipp Stosberg, „ um so mehr freuen wir uns über die ersten Punkte in der Saison 2013“.
 Hurricanes in Paris (2013-05-03)
Freundschaftsspiel gegen das Team IDF Crailsheim Hurricanes leisten Pionierarbeit Der 20. April 2013 war für den Französischen Football Verband ein historisches Datum, da erstmals ein Frauen Footballspiel in Frankreich stattfand. Zu diesem Anlass stellte die LFFA das „Team Ile de France“, eine Auswahl aus den besten Spielerinnen der sich in Aufbau befindenden Liga, zusammen.
 Spielerinnen für Frauen-Nationalmannschaft 2013 berufen (2013-04-16)
Der Kader für die 2. Frauen-Weltmeisteschaft im Juni/Juli 2013 in Finnland steht. Nach der Sichtung in Mainz am 14. April und einem vorangegangenen Trainingscamp in Leipzig im Dezember vergangenen Jahres konnten sich die Coaches ein Bild vom Trainingsstand der Frauen machen. Spielerinnen aus 15 Mannschaften, von Kiel bis München und von Leipzig bis Aachen haben es in die Nationalmannschaft geschafft.
 Wiederaufbau der Spandau Bulldogs Ladies (2013-04-15)
Ihr steht auf Spaß und Action und wolltet schon immer eine spannende Teamsportart ausprobieren? Dann seid ihr bei dem American Football Team der Spandau Bulldogs Ladies genau richtig! Wir sind gerade im Wiederaufbau unserer Damenmannschaft, also brauchst du weder Vorkenntnisse noch besondere sportliche Fähigkeiten.
Weitere Meldungen 2013
2013-04-02Austragungsort des Ladiesbowls XXII steht fest
2013-03-28Staff der Frauen-Nationalmannschaft fast komplett
2013-03-13Information about Women World Championships 2013
2013-03-03Bundesversammlung tagte am 02.03.2013 in Frankfurt am Main
2013-02-14Frauen-Nationalmannschaft sucht neue Offense-Trainer
2013-02-14Talentfördermaßnahme Frauen-Nationalmannschaft (zugleich offene Sichtung für WM)
2013-01-26SWR Mobil: Bei den Crailsheim Hurricanes
2013-01-17AFVD meldet Frauen Nationalmannschaft unter Vorbehalt zur WM
2013-01-06Frauen WM: Frist für Anzahlung 15.01.2013
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs