HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News 2014

Meldestand DBL und DBL 2 für 2014

(2014-12-13) Sehr geehrte Damen und Herrn,

anbei finden Sie den derzeitigen Meldestand für die DBL und DBL2. Sollte Ihr Vereine auf der Liste nicht enthalten sein, obwohl Sie gemeldet haben, kontaktieren Sie bitte die AFVD Geschäftsstelle office@afvd.de und den jeweiligen Ligaobmann.

Damenbundesliga:

Berlin Kobras
Crailsheim Titans
Hamburg Pioneers
Kiel Baltic Hurricans
Mülheim Shamrocks
Munich Cowboys

2.

News 2014
 Anti-Doping-Verordnung aktualisiert (2014-12-29)
Die Anti-Doping-Vorordnung liegt inzwischen in einer aktualisierten Neufassung vor. Die Neufassung tritt am 01.01.2015 in Kraft und passt das Anti-Doping Regelungswerk des AFVD an den neuen Nationalen Anti Doping Code an.
 Vorläufige Anmeldeliste Frauen Nationalmannschaft 2015 (2014-12-10)
Die nachfolgenden Spielerinnen haben sich für die Teilnahme an der Frauen-Football Europameisterschaft 2015 angemeldet. Spielerinnen, die sich angemeldet haben, aber sich auf der Liste nicht wiederfinden, werden gebeten sich bei der AFVD Geschäftsstelle office@afvd.de zu melden. In diesem Fall ist die Anmeldung nämlich in Verlust. Es ist weiterhin möglich, sich noch nachträglich anzumelden.
 Erneut AFVD Mitgliederrekord: 50.552 Mitglieder (2014-12-06)
DOSB Mitgliederstatistik: AFVD auf Platz 38 Der AFV Deutschland weist zum 01.01.2014 erneut einen Mitgliederrekord auf. Mit 50.552 Mitgliedern (Vorjahr: 50.162) wurde zum zweiten Mal in Folge die 50.000er Hürde genommen. Der AFVD positioniert sich in der am 04.12.2014 durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) Mitgliederstatistik auf Platz 38. Unter den 62 DOSB Mitgliedsverbänden liegt der AFVD somit im Mittelfeld.
 Ausschreibung Leistungssportdirektor/-in Frauen-Nationalmannschaft (2014-12-01)
Der AFV Deutschland e. V. sucht zur sofortigen Besetzung eine Leistungssportdirektorin/ einen Leistungssportdirektor für die Frauen-Nationalmannschaft.
 Frauen-Football-EM 2015 Status-Update (2014-11-15)
Das Präsidium des AFVD hat zum heutigen Meldeschluss beim Weltverband die Meldung für die Mannschaft abgegeben. Da allerdings der Weltverband - trotz mehrfacher Nachfrage - bis heute die Regularien des Wettbewerbs nicht bekanntgegeben hat, ist noch nicht absehbar, zu welchen Konditionen eine Teilnahme zu erfolgen hat. Es ist auch weiterhin möglich, sich für die Teilnahme an der Europameisterschaft anzumelden.
 Berlin Kobra Ladies präsentieren Coaching Staff 2015 (2014-11-11)
Mit einem erfolgreichen Open House Meeting sind die Berlin Kobra Ladies in die Saison 2015 gestartet. Über 40 Spielerinnen und interessierte Neulinge versammelten sich auf dem Campus Wilmersdorf und ließen sich von Head Coach Tom Balkow über das Programm und die Pläne für 2015 informieren. Wehmut aufgrund des verlorenen Finales im vergangenen September sollte dabei gar nicht erst aufkommen.
 Ausschreibung Teilnahme Frauen EM 2015 (2014-10-27)
Sehr geehrte Damen, die IFAF Europe hat die Ausschreibungsunterlagen für die Frauen Europameisterschaft 2015 verschickt. Die Meldefrist für den AFVD bei der IFAF Europe ist der 15.11.2014. Der AFV Deutschland e. V. hat die Absicht, die Frauen Nationalmannschaft zu dieser Europameisterschaft zu entsenden. Zurzeit gehen wir davon aus, dass je Teilnehmerin eine Eigenbeteiligung von 1.
 Information zur Frauen Nationalmannschaft 2015 (2014-10-25)
Das AFVD Präsidium und die Sportliche Leitung der Frauen-Nationalmannschaft haben alle derzeit vorliegenden Daten zusammengetragen und ausgewertet. Die derzeitige Planung sieht für die Entsendung der Mannschaft eine Sichtungsmaßnahme, ein Vorbereitungstrainingslager und die eigentliche Turniermaßnahme vor.
 Information zur Frauen Europameisterschaft 2015 (2014-10-18)
Am Freitag, den 10.10.2014 hat die IFAF den AFVD mit einer Pressemitteilung informiert, daß für den 01.-09. August 2015 in Spanien bei Alicante die erste Frauen-EM in der Geschichte des American Football Sports geplant ist. Das Präsidium hat am 11.10.2014 beschlossen, eine Teilnahme an der Frauen EM zu prüfen. Am Dienstag, den 14.10.2014 kam dann von der IFAF das Meldeformular, allerdings ohne weitere Begleitinformationen.
 Lizenzunterlagen DBL im Download (2014-10-14)
Die Lizenzunterlagen zur Damenbundesliga und Damenbundesliga 2 stehen im Download zur Verfügung.
 Berlin vs. Bayern (2014-09-02)
Wenn am 13.09.2014 um 15 Uhr die Berlin Kobra Ladies gegen die Munich Cowboys Ladies um den Einzug in das Finale um die Deutsche Meisterschaft im Damen-Football kämpfen, geht es für den Serienmeister aus der Hauptstadt um weit mehr, als nur einen Sieg. An diesem Tag werden sich die zwei einzigen Teams, die in den letzten 9 Jahren den Titel des Deutschen Meisters überhaupt erringen konnten, gegenüber stehen.
 Beginn der Rückrunde (2014-08-03)
Kommenden Samstag (09.08.2014, 15 Uhr) machen sich die Bochum Miners zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde auf den Weg zu den Aachen Vampire Ladies. Auch wenn die Bochum Miners ihr Heimspiel mit einem klaren Sieg für sich bestreiten konnten, sind die Vampire Ladies nicht zu unterschätzen. Mit zwei Siegen der Aachener gegen die Bielefeld Bulldogs Ladies geht es nun für beide Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale der 2.DBL.
 Heimpremiere für die Falconets (2014-07-11)
Erstes Heimspiel der Kölner Footballerinnen Am Samstag. den 12 Juli 2014, fliegt das Ei nun auch endlich wieder für die Damen der Cologne Falcons in heimischen Gefilden. Sie bestreiten ihr erstes Heimspiel in der zweiten Damenbundesliga. Die Mainz Golden Eagles Ladies kommen zur Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf. Dies ist dann das zweite Aufeinandertreffen beider Team, da das Hinspiel vor drei Woche in Mainz abgehalten wurden.
 Neustrukturierung bei den Bochum Miners (2014-02-24)
Neuer Vorstand - neuer Trainerstab - neue Saison Neuer Vorstand gewählt. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab Franziska Luhn ihren Rücktritt bekannt. Die Bochum Miners haben der 1. Vorsitzenden über 7 Jahre sowohl auf Vereins- als auch auf sportlicher Ebene viel zu verdanken. Als Nachfolger wurde mit großer Mehrheit Thorsten Look gewählt, der sich zuvor besonders als Sportfotograf einen Namen gemacht hat.
 AFVD Awards 2013 (2014-01-23)
Jährlich vergibt der AFV Deutschland an herausragende Spieler, Trainer und Vereine die AFVD Awards in fünf verschiedenen Kategorien. Für die Saison 2013 sind nun 15 Spieler, fünf Trainer und fünf Vereine nominiert, die die zurückliegende Spielzeit in besonderem Maße geprägt haben. Die Abstimmung läuft ab sofort unter www.afvd.
 Kobra Ladies für den Berliner Amateursport-Preis nominiert (2014-01-20)
Die Berlin Kobra Ladies wurden durch den Berliner Fachverband American Football für den Berliner Amateursport-Preis vorgeschlagen. Erstmals wird ein Preis für erfolgreiche Amateursportler Berlins vergeben. Auf der "Night of Sports" Seite kann bis zum 28. Februar 2014 für die Kobra Ladies abgestimmt werden. Jede Email-Adresse kann einmal abstimmen. Die über diese Seiten gesammelten Stimmen gehen zu 50% in das Endergebnis ein.
Weitere Meldungen 2014
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs