HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Kiel Baltic Hurricanes

Gegründet: 1991

Zur Homepage der Kiel Baltic Hurricanes
Zur Homepage des Teams Homepage der Kiel Baltic Hurricanes Ladi

Team Anschrift
E-Mail:
Homepage:
kbh-ladies@baltic-hurricanes.de
https://www.baltic-hurricanes.de/teams/kiel-baltic-hurricane
Vereins Anschrift
Adresse:Kiel Baltic Hurricanes
American Sports Club Kiel e.V.
Hasseldieksdammer Weg 165
24114 Kiel
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:


vorstand@baltic-hurricanes.de
http://www.baltic-hurricanes.de
Bericht


Als Mitglied des American Sports Club Kiel e.V. sind wir das weibliche Gegenstück der Kiel Baltic Hurricanes.

1991 gründeten eine Handvoll interessierter Frauen die Kiel Baltic Witches. 1993 konnten die ersten Schrimmages durchgeführt und in 1994 an dem Ligabetrieb teilgenommen werden. Allerdings lösten sich die "Ur"-Witches nach der Saison 94 wieder auf.

1999 versuchte man mit einem komplett neuen Kader einen zweiten Anlauf. Durch Werbeaktionen und Mund-zu-Mund Propaganda erweiterte sich der Spielerinnenstamm ständig. So fand 2000 die erste Scrimmage im Trainingslager statt… und damit stand für die Witches fest, am Ligabetrieb teilzunehmen.

Das erste Jahr verlief erfolgreich und konnte in den folgenden 2 Jahren durch Teilnahme am Halbfinale gesteigert werden. Durch Coacheswechsel und Spielerinnenabgänge konnte dieses Niveau aber nicht gehalten werden.

Nachdem wir im Jahr 2007 aus Mangel an Spielerinnen nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben, gründeten die Kiel Baltic Witches für die Saison 2008 mit den Flensburg Sealadies die Spielgemeinschaft Seawitches, um wieder in der 1. Bundesliga spielen zu können.

Für die Saison 2009 wollten beide Teams eigenständig sein. Die Witches entschieden sich für die 2. Bundesliga zu melden. Dort werden weniger Spielerpässe gefordert und es wird im Modus 9 vs. 9 Tackle-Football gespielt.

Nach der Saison 2010 wurde der Name in Kiel Baltic Hurricanes Ladies geändert, um namentlich im gesamten Verein den gleichen Namen Hurricanes nach Außen zu tragen. Dies wird auch mit den neuen Trikots unterstrichen, die in den Vereinsfarben gehalten sind und vom Design denen anderer Teams im Verein angeglichen sind.
In der Saison 2011 wurde in der 2. Damenbundesliga gespielt und in der Gruppe Nord stand man am Ende der Saison auf Platz 2.
Die Saison 2012 wurde auf dem 3. Platz der Gruppe Nord beendet.
2013 wurde nicht am Spielbetrieb teilgenommen, es hat ein Aufbaujahr stattgefunden
2014 wurde mit einem neuen Team in der DBL2 gestartet und haben es unerwartet bis in die Playoffs geschafft. Das Finale gegen die Ladies der München Rangers haben die KBH Ladies in einem spannendem Spiel für sich entschieden und waren somit Sieger in der DBL2 und Aufsteiger in die DBL1.
Seit 2015 spielen die Kiel Baltic Hurricanes Ladies nun 11 vs. 11 Tackle-Football in der DBL1. In diesem Jahr erreichte das Team das Halbfinale, musste sich da aber den Mülheim Shamrocks geschlagen geben.
2016, 2017 und 2018 wurde die Saison mit dem 3. Platz der Gruppe Nord beendet.


Unser Ziel ist es, in der aktuellen Saison wieder in der 1. Bundesliga die PlayOffs zu erreichen, und dafür brauchen wir viele neue Spielerinnen – vielleicht willst du ja dabei sein?

Wer also Lust auf den Sport hat, oder erstmal nur "schnuppern" will, kann gerne bei unserem Training vorbeischauen / mitmachen. Unsere aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf unserer Homepage.


Huddle 2004

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs