HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Rüsselsheim Razorbacks Ladies


Rüsselsheim Razorbacks

Gegründet: 1998

Nachfolger: Rüsselsheim Wolfpack

Zur Homepage der Rüsselsheim Razorbacks

Vereins Anschrift
Adresse:Rüsselsheim Razorbacks
ASC Rüsselsheim Razorbacks
c/o Peter Sohn
Kürbisstr. 56
65428 Rüsselsheim
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
06142-707807

office@razorbacks.de
http://www.razorbacks.de
Bericht
Immer nur Zuschauen! Das war einigen Zuschauerinnen auf Dauer zu langweilig. Selber mal den Ball in Hand nehmen und sehen, ob man das besser machen kann. Das wäre doch was! Doch der erste Schritt ist immer der schwerste. Von der Idee bis zu den Anfängen der Razorbacks Ladies dauerte es etwas. Aber letztendlich fand Bettina Schlezak dann doch ein paar Mitstreiterinnen und man konnte die Damenmannschaft im Sommer 1998 ins Leben rufen.

Am Anfang war der Weg der Damenmannschaft sehr beschwerlich. Coaches und Spielerinnen kamen und gingen. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Seit Dezember 1998 geht es stetig aufwärts mit dem Team. Mit Andreas Gebek, aktiver Spieler der Rüsselsheim Razorbacks, wurde ein dauerhafter Coach gefunden. In den Wintermonaten wurde viel Theorie, Grundlagen und Technik geübt.

Im Frühjahr 1999 zogen die Ladies dann zum ersten Mal ihre
Ausrüstungen an und es wurde hart trainiert.

In der Saison 1999 verstärkten fünf Spielerinnen der Razorbacks Ladies die Hanau Witches. Auf diesem Weg sammelte man viel Spielerfahrung, die eine wichtige Grundlage für den weiteren Aufbau ist. Das große Ziel der Saison 1999 war das Scrimmage gegen die Bochum Miners im Oktober 99. Für das Spiel haben sich die Rüsselsheimerinnen mit ein paar Spielerinnen aus Frankfurt verstärkt. Das Traningsspiel wurde ein voller Erfolg. Die Razorbacks gewannen 12:0 und kontrollierten ihren Gegner. Mit 250 Zuschauern hatte das Spiel auf den Mainwiesen auch ohne Werbung und trotz Dauerregen eine ansprechende Kulisse.

Seit dem Sommer 99 ist auch Matthias Karn als Coach der Ladies mit dabei. Auf dem Gebiet der Werbung und PR-Aktionen ist er besonders aktiv. Neben verschiedenen Zeitungsreportagen und einem Fernsehauftritt bei Singles 99 in RTL II haben die Razorbacks einen Radiospot bei Planet Radio, eine Rportage auf Hitradio FFH und ein halbstündiges Special auf dem Rüsselsheimer Lokalsender Radio K2R gehabt. Seit April 2000 wird alle 14 Tage auf K2R die RAZORBACKS RADIO SHOW mit Informationen rund um den American Football und die Rüsselsheim Razorbacks ausgestrahlt. Moderatorin ist Maria Vidovic, eine Spielerin der Ladies.

Auch im organisatorischen Bereich sind die Ladies mit Peter und Ilonka Sohn hervorragend besetzt. Beide sind von Anfang an mit dabei und sind die guten Geister der Damen. Sie verschaffen den Ladies ein sehr gutes Umfeld, in dem es sich erfolgreich trainieren und spielen läßt.

Der Teamgeist der Razorbacks ist auf und neben dem Spielfeld sehr gut. Neue Spielerinnen werden schnell ins Team integriert und auch bei den außersportlichen Aktivitäten berücksichtigt.

In die Saison 2000 startete man recht optimistisch. Durch mehrere Frankfurter Spielerinnen und vielen Anfängern verstärkt wollte man als ein Team an der Damenbundesliga teilnehmen. Mit Patrick Hermann und Matthias Betz konnten zwei weitere Trainer gewonnen werden. Ein wichtiger Teil des Trainings im Winter war
der wöchentlich stattfindende Theorieunterricht. Den Spielerinnen wurden neben den athletischen Fähigkeiten auch das Wissen über die interessante und vielfältige Sportart American Football vermittelt.

Das erste Spiel der Razorbacks Ladies konnte gleich gewonnen werden. Mit 12:0 entführte man die ersten Punkte aus Mülheim.

Das Team  2000 (c) Karn

Mit Ende 2000 wurde Frauenfootball bei Rüsselsheim Razorbacks wieder eingestellt, nachdem alle Spielerinnen und Trainer das Rüsselsheim Wolfpack gegründet haben.

Die Geschichte des Teams ging weiter als Rüsselsheim Wolfpack.

Rhein-Main Wildcats


Rüsselsheim Razorbacks

Gegründet: 2008

Zur Homepage der Rüsselsheim Razorbacks

Team Anschrift
Adresse:Jörg Seyss, Headcoach
E-Mail:
j.seyss@gmx.de
Vereins Anschrift
Adresse:Rüsselsheim Razorbacks
ASC Rüsselsheim Razorbacks
c/o Peter Sohn
Kürbisstr. 56
65428 Rüsselsheim
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
06142-707807

office@razorbacks.de
http://www.razorbacks.de
Bericht
Ab 2008 wieder Damenfootball bei den Rüsselsheim Razorbacks

Die im Jahr 2006 bei den Mainz Golden Eagles gegründete Damenmannschaft hat sich entschieden einen Trainings- und Spielbetrieb in Rüsselsheim aufzubauen.

Der Vorteil vom Standort Rüsselsheim liegt dabei in der zentralen Lage und den optimalen Trainingsbedingungen.

Ziel ist es ein Damenfootballteam im Rhein-Main Gebiet zu etablieren und wird durch den gewählten Teamnamen RHEIN-MAIN WILDCATS ausgedrückt.

Der Kader setzt sich zur Zeit aus Spielerinnen von Mainz, Hanau, Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt und Rüsselsheim zusammen.

Für 2008 ist geplant, die junge Mannschaft am Spielbetrieb der Damenaufbauliga teil nehmen zu lassen.

Erfahrene Spielerinnen sowie Neueinsteiger sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs