HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

News Meldung
Drucken Top Mitteilung von Köln Falcons vom 31.08.2012

Köln Falconets vor dem Halbfinale

Dem bislang erfolgreichsten Tag in ihrer noch jungen Teamgeschichte fiebert derzeit das Football-Damenteam der Köln Falcons entgegen – am 8. September bestreiten die Falconets im rheinischen Derby beim haushoch favorisierten zweifachen Deutschen Vizemeister Düsseldorf Blades das Playoff-Halbfinale um den Ladies Bowl 2012.

Damit findet eine erfolgreiche Saison ihren Höhepunkt, die mit der ersten winning season (mehr Spiele gewonnen als verloren) überhaupt auf einem überraschenden zweiten Tabellenplatz hinter Südmeister Crailsheim Hurricanes beendet wurde, obwohl man wie die meisten Teams von heftigen Verletzungssorgen gebeutelt wurde und deshalb mehrmals in der Saison das Spielsystem anpassen bzw. wechseln musste, da immer wieder Schlüsselspieler und Leistungsträger aussetzen mussten. So wurden jeweils beide Begegnungen gegen die Mülheim Shamrocks und die Mainz Golden Eagles Ladies gewonnen, dazu noch das Heimspiel gegen die Munich Cowboys Ladies.

Nur in München musste man eine Niederlage hinnehmen und unterlag zudem zweimal dem einzigen Team der Damenbundesliga, das in der Saison 2012 verlustpunktfrei blieb, nämlich den Crailsheim Hurricanes.

Nun aber ist Playoff-Time, und jetzt geht es in die nächste Phase der Saison. „Mit den Düsseldorf Blades treffen wir auf das meiner Meinung nach derzeit stärkste deutsche Damenteam. Sie sind super gecoacht, haben überragende Einzelspielerinnen, kaum einen Schwachpunkt und überzeugen auch als Team“, ist Headcoach Thomas „Toni“ Wolff beeindruckt. „Wir können in dieser Begegnung nur lernen und müssen versuchen, uns konzentriert und entschlossen so teuer wie möglich zu verkaufen“.

Die Düsseldorferinnen durchbrachen in dieser Saison die jahrelange Phalanx von Serienmeister Berlin Kobra Ladies, indem sie ihm in dessen heimischen Stadion Wilmersdorf die erste Niederlage überhaupt seit 2008 beibrachten und durch ein Unentschieden im Rückspiel zu Hause den direkten Vergleich für sich entschieden.

Die Falconets würden sich freuen, wenn zahlreiche Vereinsmitglieder, Fans und Freunde das Team nach Düsseldorf begleiten und lautstark unterstützen würden. Teamleiter Hans-Peter „Auge“ Weber: „Wir haben eine unerwartet starke Saison gespielt und sehen das Erreichen des Halbfinales als Belohnung. Wir haben nichts zu verlieren und freuen uns auf die Blades und die unverhoffte Verlängerung unserer Saison“. Das andere Halbfinale bestreiten am gleichen Tag die Crailsheim Hurricanes gegen die Berlin Kobra Ladies.

Playoff-Halbfinale 2012
Düsseldorf Blades – Köln Falconets
Samstag, 8. September 2012, Kickoff 15:00 Uhr
Rasenplatz der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Athletica

Links zur Meldung
Wegbeschreibung
Köln Falcons
Drucken Top Auf Facebook Teilen
Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs