HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Cologne Falconets


Cologne Falcons

Gegründet: 2007

Zur Homepage der Cologne Falcons

Team Anschrift
Adresse:Hans Peter Weber
Ossendorferweg 1
50827 Köln
Telefon:
E-Mail:
0178 3498861
falconets@afc-koeln-falcons.de
Vereins Anschrift
Adresse:Cologne Falcons
Football-Abt. des AFC Köln e.V.
Bonner Wall 19
50677 Köln




Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:
0221 34 09 07 99

info@cologne-falcons.de
http://www.cologne-falcons.de
Bericht
Lange Jahre waren die Ladies der Cologne Crocodiles Kölns Vorzeigeteam in Sachen Frauenfootball. Mit ihrer Auflösung haben sie eine Lücke hinterlassen, die erst durch die Falconets mit Trainingsbeginn im Sommer 2007 geschlossen werden konnte.

Nach einem Jahr in der Aufbauliga traten die Köln Falconets 2009 erstmals in der Damenbundesliga an. Sammelte man in den folgenden beiden Spielzeiten hauptsächlich nur Erfahrungen, konnte man in der dritten Bundesligasaison 2011 durch eine Aufstockung des Trainerstabes endlich Erfolge erzielen und zog als Tabellendritter erstmalig in ein Playoff-Viertelfinale ein.

In der Spielzeit 2012 fand ein Umbruch statt – viele Leistungsträgerinnen verließen aus unterschiedlichen Gründen das Team, konnten aber durch zahlreiche Neuzugänge, darunter nicht nur Neulinge, sondern auch etablierte Spielerinnen, ersetzt werden. Nach einem intensiven Konditions- und Schnellkraftausdauerbasierten Wintertraining geht es nun in die neue Bundesligasaison, in der es die Falconets mit den Crailsheim Hurricanes, den Mainz Golden Eagles Ladies, den Munich Cowboys Ladies und den Mülheim Shamrocks zu tun bekommen werden. Ziel ist das erneute Erreichen der Playoffs.

Wir suchen noch weitere Spielerinnen! Footballbegeisterte Ladies aus dem Großraum Köln sind bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von jeweils 19.30 bis 21.15 Uhr in der Ostkampfbahn (direkt neben dem RheinEnergieStadion) im Sportpark Müngersdorf. Mitzubringen sind fürs Erste der Witterung angepasste Sportsachen und kunstrasengeeignete Sportschuhe – bei Bedarf wird eine Leihausrüstung gestellt. Nach dem Training besteht die Möglichkeit, zu duschen.

Weitere Infos unter
www.afc-koeln-falcons.de

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs