HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
Frauen spielen American Football
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Logo Ladiesfootball
mehr Infos


Feedback

Team

Hamburg Blue Devilyns


Hamburg Blue Devils

Gegründet: 2006

Vorgänger: Hamburg Maniacs

Zur Homepage der Hamburg Blue Devils
Zur Homepage des Teams

Team Anschrift
E-Mail:
Homepage:
devilyns@bluedevils.hamburg
http://www.blue-devilyns.blogspot.de/
Vereins Anschrift
Adresse:Hamburg Blue Devils
Hamburg Blue Devils e.V.
Postfach 62 03 05
224030 Hamburg
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Homepage:


office@bluedevils.hamburg
http://www.bluedevils.hamburg
Bericht

Das Team der Hamburg Blue Devilyns 2014



Eine Short Story:
2007 starteten die Hamburg Maniacs einen Neuanfang bei den Hamburg Blue Devils, dem größten Football-Verein der Stadt und tauften sich die Hamburg Blue Devilyns.
Es waren die verrückten Maniacs und einige neue Gesichter, die ihre erste „blaue“ Saison in der 1.DBL gut abschlossen, sich dann aber im Halbfinale gegen die Nürnberg Hurricanes ziemlich hoch geschlagen geben mussten.

Danach folgte eine Durststrecke, bedingt durch einige Abgänge und Verletzungen, die dazu führte, dass die Teufelinnen die Saison 2008 nur mit dem Training verbringen konnten und den anderen Teams sehnsüchtig von der Sideline zusehen mussten. Aber so wurde noch mehr Zeit in die Werbung und das Suchen von neuen Mitspielerinnen investiert und wir konnten 2009 in der 2. DBL wieder an den Start gehen und das tun, was wir alle am liebsten machen: Football spielen!
Das erste Mal mit nur 18 Spielerinnen auf dem Platz war komisch, aber es waren ja trotzdem noch so viele, im Gegensatz zu unseren Trainingsspielen=)
Mann, war das aufregend! Die Saison lief auch recht gut, Siege und Niederlagen waren dabei, zuletzt die Niederlage im Halbfinale gegen die Black Widows.

Für die Saison 2010 hatten wir wieder mit Abgängen zu tun, aber wir haben zahlenmäßig richtig gut aufstocken können. Nur mussten wir der noch fehlenden Spielerfahrung der vielen neuen Spielerinnen (was natürlich ganz normal und auch in Ordnung ist) Tribut zollen und so war die letzte Saison ein eher schweres Los und wir konnten sie nicht zu unserer Zufriedenheit abschließen (auf Details sei hier verzichtet, wir wollen ja nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen;))

Wir erfreuen uns aber in dieser Off Season immer wieder neuer Gesichter und die, die letztes Jahr die Rookies waren, haben schon so viel dazugelernt, dass wir uns tierisch auf die neue Saison 2011 freuen und endlich wieder in der 2. DBL die Rote Laterne abgeben wollen. Wir hoffen auf mehr Teams, die den Sprung in die Liga schaffen und somit mehr Spiele, denn nur so kann man wirklich den ganzen Sommer für die schönste Nebensache der Welt nutzen!

Die Etablierung der 2. DBL, in der weniger Spielerinnen nötig sind, war für uns, wie für andere Teams auch, eine großartige Chance! So können wir auch mit einem kleineren Kader spielen und müssen nicht jedes Jahr bangen, nicht genügend Spielerinnen zu haben.

Aber wenn man eines nie genug haben kann, dann sind das neben der Freude am Football natürlich neue Spielerinnen! Wer uns blaue Teufelinnen gerne kennen lernen möchte, kann einfach unverbindlich bei unserem Training vorbei kommen.

Sommertraining:

Mi und Fr 19-21 Uhr
Sportanlage Hemmingstedter Weg

Wintertraining

Mi 19-21 Uhr Sporthalle der Grundschule im Rhiemsweg 61 in HH Horn

Sa 10–12 Uhr Sporthalle der Gesamtschule Eidelstedt in der Lohkampstr. 145 in HH-Eidelstedt

Nähere Infos unter: www.blue-devilyns.de

http://www.blue-devilyns.blogspot.de/

  News  

Bundesliga
Berlin KnightsBerlin KobrasErlangen TB RebelsHamburg Blue DevilsHamburg PioneersKiel Baltic HurricanesMunich CowboysStuttgart Scorpions
2. Bundesliga
Aachen VampiresAllgäu CometsBochum MinersBraunschweig FFCCologne FalconsCrailsheim TitansErfurt IndigosGießen Golden DragonsHannover GrizzliesHerzogenaurach RhinosLeipzig HawksLilienthal VenomMainz Golden EaglesMönchengladbach WolfpackMülheim ShamrocksOldenburg OutlawsRegensburg PhoenixRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSolingen PaladinsTrier Stampers
Aufbauliga NRW
Ahlen-Hamm Aces
Ergebnisse
Bochum Miners19
Mönchengladbach Wolfpack14
Assassins Solingen/Wuppertal32
Mönchengladbach Wolfpack6
Aachen Vampires28
Bochum Miners21
Stuttgart Scorpions Sisters35
Hamburg Amazons20
Leipzig Hawks20
Darmstadt Diamonds0
Wertung
Cologne Falconets62
Assassins Solingen/Wuppertal0
Hannover Grizzlies52
Lilienthal Venom24
Munich Cowboys7
Stuttgart Scorpions Sisters27
Aachen Vampires36
Mönchengladbach Wolfpack6
Saarland Hurricanes-
Mannheim Banditaz-
10.09. 15:00 h
abgesagt

Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Hamburg Maniacs 1999

Hamburg Maniacs 1999

Ladies Bowl 2000: Berlin Adler Girls - Hamburg Maniacs